Ja hallo erstmal,

  • bin fast 40 und arbeite seit 11 Jahren in der Sicherheitsbranche, davon 7 Jahre bei einer Firma in NRW.
    Nach einem Umzug nach Bayern und einigen kürzeren Arbeitverhältnissen habe ich meinem Arbeitsvermittler eine Umschulung in das Sicherheitsgewerbe abgetrotzt.
    Die war zwar viel teurer als ein Fernlehrgang zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft IHK den ich eigentlich wollte, wurde dafür aber von der Arbeitsagentur bezahlt nö01 .
    Deswegen habe ich jetzt die Sachkunde §34, die Waffensachkunde, Werkschutzlehrgang I und II und darf mich Sicherheitsfachkraft nennen (Die Sicherheitsfachkraft ist leider von Eckert und nicht von der IHK, deswegen nahezu wertlos :dash: ).


    Allerdings hatte ich durch den Erwerb der Waffensachkunde die Möglichkeit, mich für die Sicherheitsmannschaft eines Kernkraftwerks zu bewerben.
    Diesmal hatte ich richtig Glück und bin eingestellt worden :D .
    Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut und die Bezahlung viel besser als in allen vorherigen Jobs.
    Zusammengefasst die bei weitem beste Arbeit die ich bis jetzt im Sicherheitsgewerbe hatte :thumbup: .

  • Ja das erfreut dann doch auch einmal, wenn man sowas liest.


    Auch erst ein mal ein Hallo und Willkommen von der Ostseeküste!!

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Es ist so eine herrliche Abwechslung, wenn mal wieder jemand schreibt, dass er seinen Job gerne macht bzw. einen guten AG erwischt hat. :thumbup:


    Ich wünsche dir, dass dies noch lange so anhält!

  • Hallo, Flieger! Grüß mir die Sonne ... :)
    Willkommen !
    Na, beruflich hast du ja strahlende Aussichten (Den Kalauer konnte ich mir nicht verkneifen). :thumbup:
    Auf das es so bleibt!