Beim Geldtransport bilden nicht etwa Kriminelle das Risiko, sondern die Bearbeitung.

  • Zitat

    Ein einzelner unbewaffneter Sicherheitsmann holt den Koffer ab. Wird er Opfer eines Überfalls oder verlässt der Wagen die vorgegebene Route, zerstört Tinte das Bargeld. "Die Initiative geht von den Händlern aus", sagt Horst: "Bewaffnete Sicherheitsleute in ihren Geschäften sehen sie nicht so gerne." Außerdem ist diese Variante wesentlich preiswerter.


    Man beachte.

  • Wie immer, neben wenig Warem viel Unsinn in dem Artikel. Ist halt wie immer. Ausserdem ist der liebe Kötter beileibe nicht der Einzige der Scanner verwendet. Zu der EML schreibe ich lieber nichts.

  • Da stimme ich Drago mal zu.
    Ausserdem denke ich, dass die kriminelle Energie immer vom Menschen ausgeht und ausgehen wird. Mit der eingesetzten Technik kann man den unbefugten Zugriff auf das Geld vielleicht eine Zeitlang erschweren, aber bisher hat man für jedes Mittel auch ein Gegenmittel gefunden.
    Allerdings ist es schon so, je höher man in der Hierarchie gestiegen ist, desto größer ist dann auch der Schaden, der angerichtet werden kann. Da sind dann ein paar "verlorene" Geldkisten oder überfallene Geldtransorter wirklich Peanuts.

  • Da stimme ich Drago mal zu.
    Mit der eingesetzten Technik kann man den unbefugten Zugriff auf das Geld vielleicht eine Zeitlang erschweren, aber bisher hat man für jedes Mittel auch ein Gegenmittel gefunden.


    Natürlich - fast jede im Einsatz befindliche Sicherung ist eigentlich nur eine Reaktion auf bereits bekannte Schwachstellen.
    Der menschlichen Phantasie sind ja grundsätzlich keine Grenzen gesetzt, kombiniert mit krimineller Energie kommt da schon eine enorme Kraft. Eine Kraft, der man eigentlich immer zunächst unterlegen ist und nur reagieren kann und zukünftige gleichartige Fälle durch geeignete Gegenmaßnahmen verhindern kann (oder es zumindest versuchen).
    So sind die kriminellen Elemente eigentlich immer mindestens einen Schritt voraus - eine alte Weisheit.

  • Zitat

    eine alte Weisheit.


    Stimmt, hast damals auch aufgepasst? ;):D

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.