Ablauf der Ausbildung

  • Hi,


    ich hab wie es aussieht noch die Möglichkeit, eine Ausbildung zur Fachkraft Schutz und Sicherheit demnächst bei der DB Sicherheit zu beginnen.


    Hat jemand dort seine Ausbildung gemacht und kann mir ein wenig vom Ablauf erzählen?


    Wird man im SOD in ein normales 2er Team mit einem erfahrenen Kollegen gesteckt oder lauf ich da als drittes Rad am Wagen mit?



    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

  • Und da ich kein "ändern"-button fand. Wieviel Nettogehalt bekommt man als Azubi ca.?
    Ich schätze mal nicht genug um meinen derzeitigen Lebensstandard zu halten, gibts da ne Möglichkeit vom Amt irgendwelche Förderungen zu bekommen?

  • Ich habe meine Fachkraft als Umschulung beim Amt durchboxen können, und konnte dadurch eigentlich nicht klagen.

  • Beispielhafte tarifliche Ausbildungsvergütungen pro Monat in den einzelnen
    Ausbildungsjahren:
    1. Ausbildungsjahr: € 517 2. Ausbildungsjahr: € 576 3. Ausbildungsjahr: € 690


    Zitat

    gibts da ne Möglichkeit vom Amt irgendwelche Förderungen zu bekommen?


    Kannst versuchen Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) oder Wohngeld zu beantragen.

  • Achso also bezahlt die DB Sicherheit GmbH auch nur tarifliche Ausbildungsvergütungen? Weil später bezahlen die ja eigene übertarifliche Gehälter.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.