User gesperrt - Verstoß gegen § 86 StGB

  • Ich habe soeben einen User gesperrt.


    Der Grund ist, dass er in seinem Avatar ein Hakenkreuz zeigte.


    Seine Daten wurden komplett gesichert. Eine Strafanzeige wird wohl erfolgen.


    Um 1107 Uhr schrieb er einen Beitrag "Kindersex". Der Beitrag wurde von zwei Usern gelesen. Ich war der dritte. Der Beitrag war der Art, dass er eh in diesem Forum nichts zu suchen hatte.


    Wir waren hier sehr schnell. Um 1112 Uhr war der Beitrag schon weg und der User gesperrt. Trotzdem bitte ich die User um Entschuldigung, dass sie so etwas lesen und / oder sehen mussten!


    Ich möchte alle User bitten, von der Möglichkeit "Beitrag melden" Gebrauch zu machen, wenn Verstöße jeglicher Art auffallen. Das Team versucht zwar, alle Beiträge zeitnah zu lesen, aber das geht leider nicht immer.


    Rechtsradikales und nationalsozialistisches Gedankengut finden hier bei uns im Forum keinen Platz!!!

  • Trotzdem bitte ich die User um Entschuldigung, dass sie so etwas lesen und / oder sehen mussten!


    Die Entschuldigung ist löblich,
    in meinem Augen jedoch nicht wirklich notwendig.


    Niemand kann erwarten, dass in einem privat betriebenen und nicht kommerziellen Forum rund um die Uhr jemand da ist der alle Beiträge lesen und ggf. sofort löschen kann.
    Ihr habt recht zeitnah reagiert, das ist bemerkenswert und hat ein Lob von seiten der User verdient!

  • victory01 -daffi - das war ein schnelles und richtiges Handeln von Deiner Seite -


    :thumbup:

  • Find ich gut dass gegen solche Vollidioten hier konsequent vorgegangen wird. :thumbup:
    Diese Ewiggestrigen sollen nirgendwo eine Plattform für ihre Hirngespinste haben.
    Und ich bin für eine Strafanzeige, denn auch im Internet ist man nicht anonym.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.