ÖPNV - Erfahrungen?

  • Hi,


    da ich plane in dem Bereich ÖPNV - Sicherheit unterzukommen, will ich gerne wissen, wie so eine typische Woche aussieht.
    (mir gehts speziell um Berlin) Ich denk nämlich das dies ein recht abwechslungsreicher Job ist, aber bin mir noch nicht so sicher welche Aufgaben im Genauen auf mich zukommen werden.


    Vielen Dank schonmal

  • Ich kann nur für die DB sprechen und kannst dir Bestätigen das es eine abwechslungsreiche Arbeit ist. Die meiste Zeit der Arbeit besteht in der Präsenz wodurch im Vorfeld schon verhindert wird aber nicht immer und ungefährlich ist es auch nicht. Welche einzelnen Tätigkeiten man dort ausübt kannste glaubig hier recht gut nach lesen oder wenn fragen sind direkt anfragen oder bei der Firma. Bahnschutz Ist zwar für München aber für Berlin sollte es nicht allzu sehr abweichen.


    gruss blacknic

  • Ich muss nochmal nachfragen: Wieviel Ausrüstung gibts bei der Einkleidung (DB-Sicherheit)? Hab nämlich keine grossen Taschen und muss mir erst welche ausleihen.

  • rechne mal nen grossen Umzugskarton... :rolleyes:
    oder zwei blaue Müllsäcke :D
    oder nen groooooooooooooooßen Koffer/Trolly 8)


    Ein oder zwei kleinere Sporttaschen sind eher zu wenig stop01


    *edith*


    Dienstkleidung ODER Ausrüstung? odere Auflistung für beides....

  • Naja, alles was man bei der Einkleidung als Sub bekommt. Ich denk schonmal eine Reisetasche wird ausreichen, oder lieg ich da falsch? Bin halt durch die Bundeswehr vorgeschädigt, was Einkleidung angeht, da hat man ja ne Menge bekommen.

  • als Sub könnte das ein bissel anders aussehen, schlimmstenfalls, Jacke, Hose, Hemd, Krawatte und Barett, da reicht ein Turnbeutel wenn man die Jacke anzieht....

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.