Moin und guten Morgen aus Ostfriesland.

  • Moin, ich bin mal ganz neu im Sicherheitsgewerbe. Aber ich hab als Nachtmensch gut Fuß fassen können. Muß ja bei null anfangen und mache erstmal Baustellenbewachungen. Und mal ganz ehrlich: Was ich zuvor so in anderen Foren für ein Gejammere von 12ér Schichten und miese Bezahlung gelesen habe, stimmt mich etwas wunderlich - Denn es ist doch so: Keiner muß in dem Bereich arbeiten. Gezwungen vom Arbeitsamt oder Arge, ZFA,...Sanktionierung ist doch Unsinn. Ein Praktikum wird man sicherlich mal anfangen müssen, doch dann kann man immer noch sagen, daß man mit der Arbeit gar nicht klar kommt und nach was anderem suchen muss.
    Ich absolvierte mein Praktikum in einem Sicherheitsunternehmen kam drauf klar, legte dann die 34a SKP ab und wurde fest eingestellt.
    War lange arbeitslos und auf H4 bis ich auf dieses unwürdige Leben keine Lust mehr hatte. Ausgeliefert der Willkür und quasi keine Grundrechte mehr. Aber ich will ja nicht über H4 und die Lebensumstände reden.


    Zum zweiten die Arbeitszeiten: Sicherheitsdienst ist eine Dienstleistung. Ich knüppel ja nicht 12 Stunden aufm Bau. Geistig und kopflastig ist mein Job nun auch nicht. Findig muss man sein. Und ich schieb aktuell ne 13 Stunden Schicht, denn bei der Bezahlung halte ich es für legitim, wenn ich mich während meiner Arbeitszeit mit Laptop, Internet und TV beschäftige und Musik dabei höre Was anderes täte ich zu hause auch nicht, nur mit dem Unterschied, dass ich Kaff anstatt Bier trinke. Dennoch übe ich meinen Job sehr gewissenhaft aus mit einer gewissen Erfolgsqoute sogar. UMTS,GPRS,GPS,HDTV sind mir gute Freunde geworden. Strom gibts auf Baustellen immer. Und ich bin Single - kann mir das also erlauben.
    So - genug gesülzt. Hoffe das wird ne feine Zeit hier. Geilo, ich hab gleich Feierabend


    Gruß Gibihm

  • Ein Willkommensgruß auch von mir und von der Ostseeküste her!

  • Dan säg ik uk moll`n gauen Dach no Freisland von Landkreis Clp. Wupp man van Doge nich mehr tau vull und nen Mojen Fieraomnd
    MfG Backergerd

  • Jo, dann leeven Dank för. Dor ik mut sägen, dat jie uit Cloppenburger Land ´n heelen annen Sproak an Dach leegen deit as dat bi uns up Fehn so is. Shiet egol. Man heel moijen Dank, dan weit ik, dat ik nich heel allänik bün in disse groten Soap. Hahaha. Bäär rin un dann tiedich up Ber. Glix geit wär wiedde. Moij Gröten

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.