Bombenfund---KMRD sperrt alles---was nun?????

  • Wir hatten gestern in Aachen, Gr??ner Weg wieder einen Bombenfund. Das Gebiet wurde zwecks Entsch?¤rfung seitens des KMRD mittels Polizei weitr?¤umig gesperrt und evakuiert.


    So was schon mal erlebt und wie l?¤uft das ab? Verlasse ich dann die Pforte / den Empfangsbereich? Was, wenn die BMZ nur intern in der Pforte aufl?¤uft etc...

  • Ja wenn Dein Objekt in der R?¤umzone liegt mu??t Du auch gehen. Da machen die keine Ausnahmen. :smiley:

  • [quote author=daffi link=topic=1017.msg4971#msg4971 date=1145561974]
    Wir hatten gestern in Aachen, Gr??ner Weg wieder einen Bombenfund. Das Gebiet wurde zwecks Entsch?¤rfung seitens des KMRD mittels Polizei weitr?¤umig gesperrt und evakuiert.


    So was schon mal erlebt und wie l?¤uft das ab? Verlasse ich dann die Pforte / den Empfangsbereich? Was, wenn die BMZ nur intern in der Pforte aufl?¤uft etc...





    [/quote]



    Ja leider schon mehrmals. Gott sei dank, waren es nur dreimal wirklich scharfe Sachen.


    1972 Bombenanschlag der Baader Meinhoff Gruppe auf das US-HQ in Heidelberg.
    - 3 Kameraden starben. - (war gerade im 3. Dienstmonat als MP) :cry:


    1974 Bombenfund (Gasflasche mit Sprengmittel und N?¤geln) in Airbase Ramstein.


    1975 Packetbombe. - Ein ??bereifriger MP bekam beide H?¤nde abgerissen.
    Seit der Zeit lang ich kein verd?¤chtiges Gep?¤ckst??ck mehr an! ;D ;D ;D


    Habe noch beide H?¤nde.


    Ach einen weiteren hab ich ganz vergessen. 1994 Asylbewerberheim in Mannheim. Bombenfund.
    - Nein, die Glatzen waren diesmal wirklich nicht schuld!-


    122 mm Granate aus dem 2.Weltkrieg. Der KMRD ??berfuhr, bei seinem Eintreffen, beinahe das Baby: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:


    PS: Bedenke Deine Garantenstellung! ;)

  • [quote author=bahn-popeye link=topic=1017.msg7678#msg7678 date=1150328793]
    PS: Bedenke Deine Garantenstellung! ;)
    [/quote]



    Doch, mache ich gerne. Besonders wenn der Kundenverantwortliche hinzugezogen wird.


    ---Fund einer nicht n?¤her bestimmbaren Aktentasche im Eingangsbereich eines Geb?¤udes des ??ffentlichen Interesses---Und der sagt Dir dann: "Wir haben doch hier eine Sicherheitsschleuse? W?¤re es nicht sicherer, das Ding da reinzustellen, denn dann kann ja nichts mehr passieren...!!!---


    :grin: Klar, wir b??ndeln die Explosionskraft.


    NeeNee, lass mal! :grin:



    Die Jungs vom KMRD duzen mich schon. Wenn man in unseren W?¤ldern unterwegs ist, stolpert man (wenn man die Augen offen h?¤lt und sich ein klein wenig mit den "Resten" auskennt) geradezu ??ber Kampfmittel.


    Und ich meinte die Fundstellen nach Luftbildauswertung.
    [hr]


    (war gerade im 3. Dienstmonat als MP) :rolleyes: Bist Du kleben gebliebener Besatzer? :grin: Stellt keine Negativbewertung dar!

  • [quote author=daffi link=topic=1017.msg7679#msg7679 date=1150330259]


    (war gerade im 3. Dienstmonat als MP) :rolleyes: Bist Du kleben gebliebener Besatzer? :grin: Stellt keine Negativbewertung dar!


    [/quote]


    Ne, war in jungen Jahren ein begeisteter Fan von AMI Land. Durch meine damalige amerikanische Verlobte kam ich ??ber Vitamin "B" (West Point'er helfen sich immer wenn's um die Familie geht) dazu. Dadurch blieb mir die Musterung und Ausbildung in USA erspart.


    Nach 4 Jahren war ich dann nicht mehr so begeistert! :angry:
    Man l?¤??t sich halt als Deutscher nicht gern bei der Ausbildung treten und schlagen. >:( >:( >:(

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.