Beiträge von micaschi

    also da habe ich Bauchschmerzen ... alles was auch nur waffenähnlich ist, sollte definitiv vom Arbeitgeber gestellt und damit zur Mitführung "ANGEWIESEN" werden.
    Ohne ausdrückliche Weisung sind keine Waffen mitzuführen, auch wenn sie jedermann im einschlägigen Fachhandel kaufen kann. Das gilt auch für die Auswahl des jeweiligen Models ...
    Jedenfalls kenne ich das nicht anders und finde das auch richtig so.

    natürlich erstmal Glückwunsch :thumbup:


    Aber ist es nicht eigentlich schade, dass die Branche es nicht schafft, echte Qualifikationen einzuführen. Bei allem Verständnis für Zeitökonomie, aber was kann man an einem Vormittag an zusätzlichem echt neuem Wissen vermitteln? Da wäre es ehrlicher, diesen "Titel" gleich von einer gewissen Anzahl an Praxisjahren abhängig zu machen, vorausgesetzt die für eine "Führungsperson" notwendigen sozialen Kompetenzen liegen vor (und die können nur schwer vermittelt werden, die muss man haben)

    Nur mal so ein paar Stichworte, die mir durch den Kopf schießen:


    Freigestellter Objektleiter oder eigentlich nur Vorarbeiter
    Wieviel Mitarbeiter, die zu planen sind
    Welcher Zeitaufwand für zusätzliche Arbeiten
    Welche reelle Einstufung laut TV für die "normale" Tätigkeit


    Und dann einfach mal überlegen, was man realistisch fordern könnte.

    @badischer, ok 2,8 % können wir hier sicher noch nicht toppen, aber das man uns nichts mehr anbieten kann, musste ich mir vom örtlichen AA auch schon anhören. Mit dem Zusatz (wörtlich!): "was ich zur Zeit noch schicken kann, wollt selbst Ihr nicht mehr! " Da kommste dann schon ins Grübeln, zumald die Direktbewerbwr diese Aussage leider teilweise (!) bestätigen ...

    ...


    Stolz und Ehrgefühl hin und her. Ich kann der Held sein, aber das alleine füllt meinen Kühlschrank auch nicht. Deshalb vermute ich, die Zahl der "Anzeiger" wird nicht explodieren.


    So sehe ich es auch. Ok, einige BILD- Gebildete werden es eben jetzt auch mal versuchen, wo ihnen doch nichts mehr passieren kann. Die werden dann sicher schnell erfahren, was so ein Urteil im direkten Umfeld wert ist.

    Wenn ich jetzt mal energisch auf die Diskussionsbremse treten darf. Ich hatte hier eine konkrete Frage gestellt und NUR die Antwort darauf interessiert mich hier an dieser Stelle. Wenn Du Langeweile hast und große philosophische Probleme wälzen willst, dann öffne Dir eine eigene Babbelbude, das Forum bietet dafür genug Platz.



    Liebe Admins, macht mal bitte diesen Thread zu. Ich mache später neu auf, wenn der Herr beschäftigt ist.
    Danke

    Auch wenn Du hier die rosarote Brille nutzen möchtest, was ich Dir ja gern gestatte, teile ich Deinen Zweckoptimismus nicht.


    Meine Erfahrungen aus der Branche sagen mir, der Beschiss wird in den einzelnen Firmen nur mehr oder weniger gut versteckt oder begründet. Und genau dieses Bild wird bei der Einführung des Mindestlohnes wieder bestätigt. Und glaube mir mal, dass mein Bild sicher nicht nur durch dieses Forum geprägt wird. Im Gegensatz zu einigen anderen pflege ich auch noch reale Kontakte ...


    So und jetzt lese ich wieder meine Zeitungen, online natürlich :D

    1. Seid bitte alle ein wenig weniger empfindlich, wenn einer mal eine andere Meinung hat. Das sollte zur Streitkultur dazugehören auch hier im Forum ...


    2. Und ich leiste mir auch gleich eine eigene Meinung. So sehr mir die Hutschnur hoch geht, wenn man immer wieder hört, wie mit unseren Alten in den Heimen umgegangen wird, so sehr empfinde ich die Art und Weise der Presseberichte über dieses Urteil als überzogen und unsachlich. Wenn ich das in der Praxis umsetze, was da so oberflächlich veröffentlicht wird, dann brauche ich keine Verschwiegenheitserklärungen mehr unterschreiben zu lassen. Ich hoffe, dass die Rechtspraxis dieses Urteil relativiert und zwar möglichst schnell.

    ...


    Man muss nicht alles annehmen. Nein, muss man nicht. Auch so kann man Seriösität und Verantwortung zeigen. Und damit auch Qualität.



    nur, all das ist gut gemeint und hört sich gut an, füllt aber nicht die Kasse. Klar kann der Chef ablehnen aber dann wird er bald auch abbauen und letztlich schließen müssen, weil immer einer kommt, der biliger ist ...


    Die Geiz ist geil Mentalität hat längst auch die Geschäftswelt erreicht und so bleiben Seriösität, Verantwortung und ehrliche Qualität auf der Strecke. Sie machen nun einmal keinen satt sondern kosten nur. Bitter aber wahr. Und ich glaube auch nicht mehr daran, dass sich da noch was dran ändert ....

    Hallo,


    Nachdem ja offensichtlich an allen Ecken und Enden des Landes am Mindestlohn getrickst wurde, steht nun die Frage im Raum, ob es denn schon erste Nachbesserungen gibt. Hat schon wer was erreicht zwecks rückwirkender Einhaltung der Mindestlohnverordnung?

    Vergiss nicht die Betriebsschützer (auch wenn ich jetzt Dresche bekomme) , die haben das gemacht, was heute unser Job ist ... Und gehörten ganz offiziell zur Polizei. Aber wir schweifen ab. Alterserscheinungen :D


    Die Ordnungsgruppen der FDJ hatten aber wirklich keine Polizeiaufgaben, die sind eher mit den heutigen Veranstaltungsdiensten zu vergleichen. Es sei denn Du meinst die Hundertschaften in auffallend neuen FDJ Anoraks mit dem anderen Dienstbuch in der Tasche. Aber auch die gehörten nicht zur Polizei sondern zu den Schlapphüten :D


    Was die Strukturen angeht und die Aufgaben ... halte ich mich lieber zurück. Nicht alles was Recht ist, ist auch letztlich recht. :D


    So, zurück zum Thema ...

    Egal wie man das Kind nennt, es ist nur eine Krücke, um dem Mangel an Polizisten auszugleichen. Was heute die Ordnungsämter leisten hat früher der KOB mitgemacht oder der Schupo an der Ecke.

    Hilfspolizei erinnert mich immer an Hilfsschüler ... Diese so-ein-bisschen-Ordnungshüter werden mir immer suspekt bleiben. Warum verstärkt man nicht einfach die Polizei, das wäre etwas teurer aber sinnvoller.


    Oder man zieht sich ganz zurück und gibt den Privaten mehr Rechte ... Aber das will man ja schon gar nicht.