Beiträge von Chila

    Herzlich willkommen, und viel Spaß beim lesen und Infos austauschen!
    Also erstmal, wo willst Du hin? Ich habe auch einen "unbrauchbaren" Hund für die Security, ich darf sie aber mitnehmen, und sie schützt mich auch, wenn es drauf ankommt. Und das obwohl sie ein weißer Schäferhund ist :D
    Der Nachfolger wird auch ein Malinois werden.
    Die tolle Hündin an Deiner Seite, ist das schon ein ausgebildeter Diensthund?
    Du brauchst ja erstmal die Sachkunde zum DHF, und der Hund braucht auch eine Ausbildung. Aber hier sind Hundeführer, die Dir sicher mehr Auskunft geben können.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, beim Traum umsetzen, und drücke Dir die Daumen!


    LG Mel

    Hallo Plastus,


    vielen lieben Dank für Deine Auskunft!
    Selbstverständlich führe ich meinen Hund so, dass er keine Gefahr für Leute im Objekt darstellt (Kurzführer).
    Chila ist aber kein ausgebildeter Diensthund. Sie hat nur normale Hundeplatz - Prüfungen.
    Aber sie ist mit sehr viel Schutztrieb ausgestattet.
    Der Chef sagte beim Vorstellungsgespräch blos "der Hund ist absolut kein Problem, nur in Firmen können Sie den Hund nicht mitnehmen".
    Na ja, aber bevor ich da nochmal mit Todesangst reinspaziere, nehme ich sie beim nächstenmal mit.
    Aber ich spreche das nochmal mit dem Chef ab.




    LG Mel

    Hallo liebe Foris,


    wie schon des öffteren erwähnt, bin ich eine absolute Anfängerin in diesem Gewerbe, und bin derzeit nur in Besitz der Unterrichtung nach 34a.
    Ich fahre praktisch Revierstreife mit Alarmverfolgung. Die Problemchen die ich gerade habe, sind für Euch Fachleute sicher Kinkerlitzchen, aber für mich noch nicht.
    Gleich bei meinem Dienstantritt wurde ich ins Wochenende verfrachtet mit 46 Std. Bereitschaftsdienst. Egal, es war zum Glück nichts.


    Was mir viel mehr Sorgen bereitet, ist eine Firma, die wir zwei mal anfahren pro Nacht. Erst schließen und alles absichern Fenster, Rollos und das übliche halt.
    Bei der zweiten Anfahrt gehe ich nur noch um das Objekt mit meinem Hund. Jedesmal ist dann die eine Türe in der Tiefgarage (die führt direkt zu den Festplatten und Laptops usw. alles vorhanden, was Jemand gebrauchen könnte) wieder offen, um 3.00 Uhr morgens. Also gehe ich rein, schaue ob jemand drin ist, und dann schließe ich wieder ab.
    Mein Chef hat die Firma angerufen, und promt am nächsten Tag war die Türe fein zu. Das war aber leider nur einmal der Fall.
    Es könnte der Hausmeister oder ein Architekt sein hieß es. Ich finde das sehr seltsam muß ich sagen, dass da um 3.00 Uhr morgens immer jemand rum spukt.
    Beim letzten Mal ging auch noch im 2. Stock der Bewegungsmelder an, als ich um das Objekt lief, und ein Fenster war wieder gekippt.
    Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber ich habe mit mir so dermaßen gehadert, ob ich da jetzt mit Hund reingehe oder nicht. Im Normalfall gehe ich da immer ohne Hund rein.
    Ich habe meinen Hund ins Auto getan, und ging ohne Mist jetzt mit brutaler Angst alleine rein. Ich habe nichts dabei, an Waffen. A: weiß ich nicht wie ich reagiere B: könnte ich meines Erachtens nicht damit umgehen C: hilft es mir nichts, wenn ich zB. einen Schlagstock vor Schreck fallen lasse, und der dann gegen mich verwendet würde.
    Und als Revierfahrer braucht man ja eher keine Waffen.
    In dem Fall hätte mir mein Hund am besten geholfen, aber wahrscheinlich wäre es nicht rechtens gewesen?
    Und ich muß auch ehrlich sagen, wenn da drin mal einer vor mir steht, habe ich Null Plan, wie ich reagieren soll. Da sind so viele Zimmer, da könnte überall jemand sein. Und außerdem steht dem ja auch nicht Hausmeister auf die Strin geschrieben.
    Ich bin sonst nicht ängstlich, ich würde lieber erschossen werden, als irgendjemandem da drin begegnen, so blöd sich das jetzt lesen mag.


    Habt Ihr Tips für mich, wie ich mich verhalten könnte/sollte? :hmm:
    Und wie ist das mit dem Hund? Ein Hund findet den Jenigen sehr schnell.


    Ich darf schon was mitführen von meinem Chef aus, aber wie gesagt, man sollte schon wissen wie man damit umgeht, und bin daher eher sehr skeptisch.



    LG Mel

    Freddy, ich habe natürlich den Beruf auch gewählt, wegen meinem Hund. Wir hatten auch noch einen Deutschen Schäferhund. Das war aber mehr der Hund von meinem Mann.
    Er hat ihn ins Tierheim gegeben.
    Auf diese Idee wäre ich nie gekommen.


    Chila ist kein Diensthund in dem Sinn. Sie hat aber einen ordentlichen Schutztrieb in die Wiege gelegt bekommen.
    Sie hat eine gute Ausbildung genossen, und ich bin auch immer noch im Verein. Ich habe den Sachkundenachweis und wir sind ein paar mal die BH gelaufen. Fährten tun wir usw. Mehr aber nicht - auch aus gesundheitlichen Gründen.
    Der Nachfolger wird ein Malinois (nach jahrelangem hin und her überlegen). Gerne hätte ich wieder einen Deutschen, so ist das nicht, aber die sind mir zu krank. Und ich hatte nicht nur einen DSH.


    Auf die PN komme ich gerne zurück!



    LG Mel

    Aber ich darf genau in dieses verdammte Objekt meinen Hund nicht mitnehmen lol02
    Kummerkasten deshalb, weil ich ja schon ein bisschen ausholen müsste....


    Bin jetzt ratz fatz in diesen Beruf gerutscht und gestürzt, weil ich mitten in der Scheidung von einem Alkoholiker bin. Meine Nerven sind zur Zeit am Ende.
    Ich habe noch keinen Arbeitsvertrag, erst am Montag. Bin 3 Tage bei einem sehr netten Kollegen mitgefahren, alles war gut.


    Vor Tagen kamen Depris, Zweifel und Panikattaken vom feinsten (nicht die Angst im Objekt oder bei der Streife), einfach allgemein.
    Hatte Panik, dass ich dem ganzen doch nicht gewachsen bin usw. ohnmacht01



    LG Mel

    Sagt mal, habt Ihr irgendwo einen "Kummerkasten"? Ich müsste mein Leid klagen, ich verlaufe mich in großen Objekten. Das ist leider kein Witz. Mein Arbeitskollege ist aber geduldig mit mir, und weist mich allerbestens ein. Aber er kann ja nix für meinen miserablen Orientierungssinn! :dash:



    LG Mel

    Ein Hallo an alle Forianer!


    Ich heiße Melanie, bin 39 Jahre jung, und komme aus der Nähe von München.
    Über X Seiten bin ich irgendendwie hier gelandet, und erhoffe mir hier viele Infos über's Bewachungsgewerbe zu finden.
    Ich habe jetzt praktisch mal nur den "Einstiegsschein" in das Gewerbe, bei der IHK abgelegt. (§ 34a)
    Jetzt war ich doch schon sehr am schlucken, wieviel Stoff das war, und dass ich in der Regel schon auf die Menschheit und deren Sicherheit geschickt werden KÖNNTE.
    Von daher bin ich der Meinung, dass man natürlich mehr haben sollte, als das Minimum - auch der eigenen Sicherheit wegen.
    Normalerweise möchte ich in den Objektschutz oder aber auch auf Baustellen oä.
    Ferner ist es Voraussetzung, dass mein Hund mit zur Arbeit kann (ja ich weiß, es ist nicht einfach).
    Später plane ich eine höhere Ausbildung mit dem Nachfolger. Aber kommt Zeit kommt Rat.


    Ich werde mich hier jetzt mal umgucken, und seht mir bitte nach, sollten sich komische Fragen auftun. Wie gesagt, blutige Anfängerin auf dem Gebiet cafe01


    LG Melanie