Beiträge von Chila

    Von den Stunden her arbeite ich nicht für 450.
    Ich hatte im Februar 63 Std. gearbeitet, und bekam dafür 420 Euro.
    Will heißen jetzt ist April und ich habe noch nicht mal den ganzen Lohn vom Februar.
    Im März hab ich 35 Std. gearbeitet...

    Im Endeffekt kann ich fristlos kündigen...
    Ach wird das eine Nacht. Sollte ja heute antreten, bis einschließlich Montag natürlich mit 24 Std. Alarmverfolgung die ganzen Tage :S

    Das frage ich mich auch. Entweder geht's da jeden so bescheiden wie mir, und schluckt's, ich weiß es nicht.
    Und ja, wir reden von Bayern.
    Ist das ein Mist alles. Mir wäre gerade nach stempeln gehen..................
    Ich bin nicht arbeitsscheu, aber Beschiss vertrage ich extrem schlecht.
    Weiß jetzt gar nicht was ich machen soll.

    Ach so, wenn er mir 5x die Woche 10 Euro bei 13 Std. zahlt, 4 Wochen lang, dann wären das nach meiner Rechnung 2.600 Euronen bei 260 Std.

    Ja Colle, ich meine die Kollegen in meiner Firma.
    Es ist wohl ein Auftrag für 4 Wochen.
    Nee nee, das hat ja dann mit 450 Euro nix mehr zu tun. Drum sollte er mich ja bald mal anmelden.

    So, ich war vorhin beim Chef, und habe ihn mal gefragt, wie das hinkommt mit den 420 Euronen. Er sagte dass das wirklich nicht stimmen kann, und er das nur "verschoben" hätte, weil er mir nicht mehr als 450 Euro überweisen darf. Also will heißen er zieht mir die zwei Std. nicht. Aber dann sollte er mich ja so langsam mal anmelden...
    Auch sagte ich, dass ich eine Lohnabrechnung brauche, was in der Tat so ist, weil ich die dem Scheidungsanwalt von meinem Noch - Gatten vorlegen muß. Er sagte, die Abrechnung bekomme ich noch. An der er ja dann auch "verschieben und drehen" muß.............. und wie möchte er mir das restl. Geld denn geben, wenn ich doch immer zu viel arbeite, für einen 450 Euro Job.
    In ein paar Wochen würde ein 13 Std. Job auf mich warten, das wäre bei mir um die Ecke. Damit kann ich mich ja anfreunden.
    Also mit den 10 Euro und ohne Feiertagszuschlag muß ich mich wohl erstmal abfinden. Hätte er mir zwei Std. Nachts gezogen, wäre ich heute im Stande gewesen zu kündigen.
    Ich weiß auf jeden Fall, dass alle Kollegen auch nicht mehr bekommen, als ich.

    Ja, ich weiß.
    Ich werde mir wirklich was anderes suchen. Hätte noch eine Möglichkeit mich wo in die Zentrale zu sitzen, aber nur auf 450 Euro Basis eben auch.
    Aber der zahlt mir auch 10 Euro die Std., was mir aber noch einleuchtet. Denn da geht's Hauptsächlich darum, dass halt jemand anwesend ist.
    Ich arbeite gerne, und mir macht der Job auch Spaß, aber so beschissen werden möchte ich nicht!

    Hallo Ihr Lieben,


    mal wieder möchte ich das leidige Thema Lohn aufgreifen.
    Dass ich nicht reich werde ist mir klar, und ich brauche ja auch keinen Luxus in dem Sinn. Ich möchte aber wohl gerecht bezahlt werden.
    10 Euro Netto die Std. ist im Arbeitsvertrag festgelegt. Darin sind alle Zuschläge bereits enthalten.
    Wenn ich bedenke, dass ich über Ostern fahre + Bereitschaft, dann finde ich das schon sehr dürftig...


    Auch habe ich keine Lohnabrechnung erhalten, und es waren keine 450 Euro, sondern nur 420 Euro, die auf meinem Konto waren.
    9 Schichten brauchte ich dafür... Pro Nacht 50 Euro. Von 21.00 Uhr bis 4.00 Uhr. 2 Std. Pause werden abgezogen. In den 9 Schichten war ebenso ein Wochenende + 46 Std. Bereitschaft dabei. 9x 50 sind 450 Euro bei mir. Und nicht 420...........


    Würdet Ihr persönlich für diesen Lohn revierfahren, samt Bereitschaften für Alarmverfolgung?


    Ich hoffe auf Eure ehrliche Meinung, und bedanke mich schonmal im Vorraus!

    Ich lese hier sehr gespannt mit. Interessant, wenn man auf dem Gebiet noch nicht so bewandert ist.


    Mein Problem ist, dass ich einfach noch nicht mal die geringste Waffe besitze, nämlich die Selbstverteidigung. Das wäre ja schon mal ein Anfang, bis ich den Waffenschein habe.

    Hallo RST,


    man hat rausgefunden, dass der Bewegungsmelder im 2. Stock spinnt. Bzw. der geht auch an, wenn z.B. ein Nachtfalter ran fliegt. Und das mit der Garagentüre hat sich jetzt auch erledigt. Auch ist mit meinem Chef abgeklärt, dass ich in so einem Fall meinen Hund mit rein nehmen darf.


    Was den Flughafen anbelangt, wäre ich an die 17 Std. aus dem Haus. Und wäre nur ca. 6 Std zu Hause. Heißt ich könnte meinem Hund nicht mehr gerecht werden, und nicht mal mir selbst. Hätte nicht mal Zeit am Feierabend mal 30 Min. den TV anzuschalten, geschweige denn mich zu duschen, oder Haare waschen. Und mehr Geld gäbe es da auch nicht. Ich bekäme den selben Stundenlohn. Das Ganze ist so unmöglich, wegen der langen Fahrzeit.


    Welche "Mindestwaffe" ist denn vorgeschrieben für einen Alarmfahrer? Und mir stellt sich noch die Frage, wer mir denn den Waffenschein zahlen soll. Klar werde ich den selbst bezahlen, aber erst wenn ich es mir leisten kann. Ich bin eh recht vorsichtig, was Waffen allgemein betrifft. Man muß ja wissen, wie man damit umgeht, und ich weiß noch nicht mal wie ich reagiere, wenn denn jemand vor mir steht. Bin eben wirklich blutiger Anfänger. Aber danke Dir für den Hinweis.

    So gesehen, ja Colle.
    Also habe ja jetzt lange die Füßchen still gehalten, aber am 11. noch kein Lohn...
    Gehe heute Abend nochmal zur Bank, und wenn dann noch nix oben ist, dann frage ich mich ernsthaft, ob ich ab Dienstag am Flughafen arbeiten soll.
    3 Std. Fahrzeit wer garantiert mir, dass ich mein Spritgeld bekomme :hmm: Nee ich muß den anrufen.


    LG Mel

    Vielen lieben Dank, Flieger.
    Ich war letzte Woche mit meinem Chef am Flughafen, und habe während der Fahrt so einiges geklärt.
    A, dass ich jetzt noch keine Alarmverfolgungen alleine fahren möchte (das wurde anstandslos akzeptiert), und B wie es mit dem Hund aussieht.
    Mein Chef sagte, "selbstverständlich gehen Sie da nur mit Hund rein!"
    Und Du hast vollkommen Recht, wenn man eine Waffe führt, egal welche es sein mag, man MUSS damit umgehen können. Sonst bringt es gar nichts. Eher kann noch mehr passieren.
    Zumal ich noch nicht mal weiß, wie ich überhaupt reagieren würde, in so einer Situation.
    Bin zum Glück in einer Firma gelandet, mit einem Chef der mit sich reden lässt.


    Und ich denke Vorsicht ist wirklich angebracht. Man muß ja nun nicht mit Gewalt den Helden spielen.
    Lieber wie Du schon sagst, die Polizei rufen.


    LG Mel

    Deine Einstellung gefällt mir, weil ich denke das muß man wirklich mit Leib und Seele machen.
    Und ich weiß was es heißt, wenn man depressiv ist. Das geht nicht, da hilft auch kein guter Lohn, wenn es im Job gar nicht geht.
    Mit Hund im Team arbeiten, wenn man so ein Hundemensch ist, es gibt doch echt nichts schöneres.
    Also ich drücke Dir alle Daumen damit Du Deinen Traum verwirklichen kannst, und die Ungewissheit bei Seite schieben kannst!


    LG Mel

    Beim spielen gestorben? Das tut mir leid! Wenn ich sowas lese wird mir Himmelangst.
    Ich bin gespannt, wie Du mit Deinem Mädel mal im Team arbeitest, also hier sitzt jemand, und wartet auf Berichte ;)
    Beim Malinois, trotz dass es einer werden soll, habe ich immer noch ein bisschen Bammel, wegen dem hypernervösen Verhalten, teilweise.
    Aber ich kenne genug DSH die sind genauso. Mein erster war nicht still zu bekommen, mit keiner Kopfarbeit, mit keinem Hundesport, einfach mit nix. Der hat mich schon ganz schön an meine Grenzen gebracht. Wenn man so einen Hibbel dann noch im Dienst hat.
    Und es wäre mein erster Malinois. Aber ich hoffe, dass ich meine jetzige Hündin erstmal noch ganz lange habe!


    LG Mel

    Hier wirst Du sicher bestens beraten.
    Bin ein Neuling in diesem Job. Aber ich denke Du hast Dich sicher informiert, was man in der Regel so verdient.
    Wenn man mit Diensthund ein Bundeswehrgelände bewacht, wahrscheinlich mehr, als wo anders. Aber das ist irgendwie schon wieder eine andere Hausnummer noch.
    Und so wie ich informiert bin, wirste nur so bezahlt, wenn auch tatsächlich ein Diensthund gefordert wird.
    Aber hast Recht Dich vorher gut zu informieren!


    http://wachleute.de/index.php?page=Board&boardID=85


    LG Mel