Beiträge von Jambo19

    [quote author=drago link=topic=1714.msg15940#msg15940 date=1172423471]
    Der Versuch einer Straftat mag ja vorliegen solange wie der "Täter" den Kassenbereich noch nicht passiert hat, aber ist er auch beweisbar???Nur das in die Jackentasche stecken stellt für mich noch keinen Beweis dar, jeder kann doch behaupten er wollte selbstverständlich bezahlen. Das in die Tasche stecken war nur zur Aufbewahrung bis zum bezahlen gedacht.
    [/quote]


    Ich glaube wir reden hier von zwei verschiedene Dinge.
    1. was ist beweisbar bzw. wird behauptet *jeder Beschuldige darf lügen das sich die Balken biegen! :wallbash: :motz: :motz:
    2. was ist lt. Gesetz machbar :grin:



    zu 1. kleines Beispiel:
    LaDi wird beobachtet beim entfernen der Sicherung und Einstecken der Ware. Verläßt den Laden wird ca. 15 m. vom Laden gestellt und die unbeazhlte Ware in der Jacke festgestellt. Polizei Gericht etc. Urteil Freispruch Begründung, der Täter hätte zurück kehren und die Ware bezahlen können (Urteil Berlin Charlottenburg 1999) WW. nicht mehr bekannt


    zu 2. Ladi beobachtet beim entfernen und einstecken, weil zu kr?¤ftig im Laden angesprochen von Detektiven. Der Beschuldigte wird der Polizei übergebm Polizist sagt , dass nichts vorliegt! Er muss den Strafantrag annehmen! :) Urteil Täter nicht vorbelastet: 500 Euro an gem. Verein (Urteil München) WW. 14,95â??

    [quote author=drago link=topic=1714.msg15928#msg15928 date=1172340200]
    Also, meine Auffassung ist das der Diebstahl erst dann begangen ist wenn der "Kunde" ohne zu bezahlen den Laden verl?¤sst. wenn er "nur" etwas in die Tasche steckt kann er immer noch behaupten er wollte ja bezahlen. Warum sollte also ein "Detektiv" vorher zugreifen, oder die Verk?¤uferin?
    [/quote]


    §242 StGB
    Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird... bestraft.


    Wegnahme bedeutet Bruch fremden und Begr??ndung neuen, nicht notwendig t?¤tereigenen Gewahrsams.
    Gewahrsam ist die tats?¤chliche Sachherrschaft, die von einem Herrschaftswillen getragen sein muss.
    Der Subjektive Tatbestand des 242 StGB erfordert Vorsatz und die Absicht der rechtswidrigen Zueignung.


    Hierbei reicht es schon wenn der konkrete Anschein daf??r da ist, dass der "T?¤ter" mit der Ware zum Ausgang geht!


    siehe:
    Handbuch f??r Sicherheit und Service im Handel (ISBN :3778527622) oder
    Juristisches Internetprojekt Saarbr??cken


    ABER: in der Praxis warten EHD bis zum Verlassen der Verkaufsfl?¤che, wenn es m??glich ist!

    ja und wenn man dann noch sieht, dass der Sub den Sub und der wiederum einen Sub und dessen Sub beschäftigt.
    Ich habe mal gehört, dass es in Lkr. München 380 Wach- und Sicherheitsdienste ihre Dienste anbieten. Dazu nicht gerechnet, die ihre Unternehmen in den neuen Bundesländer haben und hier Malochen lassen.
    Wenn ich nur auf das Oktoberfest schaue sehe ich den Sub von Sub oder Arbeitslose mit Sonderarbeitsgenehmigung die dort schaffen dürfen.

    1. Schultag beim Vorbereitungskurs f??r die Waffensachkundepr??fung.
    Ich hatte eigetlich dachte eigentlich eine gute Schule gefunden. Die mich auf die Waffensachkunde vorbereitet.
    Wie verabredet war ich um 07:45 Uhr in der Schule. Dort hatte ein Einbruch am Wochenende stattt gefundenund die Dozenten schickten ein Teil auf die Strasse und den anderen ins 4 .OG. Teilung erfolgte hierbei nach ALT und NEU. Ichbin der einzigetse der den Vorbereitungskurs dort absolviert und fragte wo ich den hin m??sse na in den 4.OG hatte ich doch gesagt oder?*br??ll*dachte ups ist hier wieder Bundeswehr angesagt. Ich folgte der Anweisung der Gener?¤lin im 4. OG traf auf die "NEUEN". Es waren wirklich NEUE, aber f??r den §34a. Also ich wieder runter zu Fuss mit einen kaputten Knie. den Aufzug d??rfen die Sch??ler nicht benutzen! Also nochmal zur Gener?¤lin nochmals die Frage. LAso dann gehen mal auf die Strasse und warten auf weitere Information*?¤hh* Also warte ich mit ca. 20 anderen auf der Strasse, bis der Befehl kam ab ins 4 .OG, ALLE. Oh man*kotz*
    Ich schleppte mich wieder rauf. Die NEUEN wurden in den Bunker des 4.OGs gesteckt und wir die ALTEN*lach* durften in einen sch??nen gro??en Raum sitzen. Der LEiter diese Schule betrat den Raum und fing an abzufragen.*denknach*du bist den ersten Tag da und mu??t schon alles wissen.*
    Ein Gl??ck wu??te einige Sachen schon aus einer alten T?¤tigkeit :-D. PAUSE nach 40 min. Dann wieder Wiederholung des Lernstoffes der letzten Woche. Aber da war ich nicht da sondern in der Arbeit*irgendwas stimmmt hier nicht* Ca. um 10:00 Uhr meint dann der Leiter ihr macht jetzt erstmal 15 min. Pause und dann macht ihr den Test. Nach den Test geht ihr in die gr. Pause bis 12:45 Uhr. Also gut ich f??lle mit meine Mitstreiter gemeinsam den Test aus. Ist ja sowieso egal was ich hier mache.*denke ich* Um 13:00 geht es endlich weiter ein Mistreiter meint, was machst du den eigentlich hier. Ich erkl?¤rte ihn die Lage. daraufhin er: Wir haben jetzt GewerbeR. "??HHHHHH, was soll ich damit. Ich gehe ins B??ro der Schulleitung und frage was ich mit Gewerbe R. soll. Ich will und muss die Waffensachkunde §7 machen nichts weiter! Ja dann gehen sie mal nach Hause und kommen morgen um 12:45 Uhr wieder da aben wir wieder mit Waffen zu tun. Wie bitte? Jja kommen Sie morgen wieder um 12:45 Uhr. Und dann machen am Donnerstag und Freitag etwas mit Waffen. Na toll, sch??ne scheisse! Also fahre nach Hause und schreibe Stinksauer diese Zeilen.


    In der Klasse befanden sich bestimmt 5 Leute ohne ausreichende Deutschkenntnisse und "junge Damen ?? la Zicken"*Bester Spruch von Einer:
    Bekomme ich ohne die Waffenkunde keinen Job und bin ich dann noch arbeitslos?
    Der Kurs ist f??r Arbeitslos als Weiterbildung als Vorbereitungskurs §34a (3Monate)


    Die Schule ist vom Berufsf??rderungswerk der Bundeswehr und des Arbeitsamts zu gelassener Bildungstr?¤ger! Der Leiter war beim GSG 9. Naja wenn der so den Einsatz beim GSG 9 gef??hrt wie er die Schule f??hrt,kotz


    P.S. Ja ich bekomme die Schule vom Arbeitsamt bezahlt, als Weiterbildung f??r die Einstellung im GuW. Aber so ein Mist werde mal ein Bericht an die Arbeitsagentur schicken.

    Ich wei?? nur, bei den Firmen, wo ich war, die hatten normale Dinge benutzt, wie Zaunelemente, Beton eingegossen oder Nato Draht (??bersteigschutz) benutzt.
    Sowas habe ich jetzt im Vorfeld zur Konferenz die demn?¤chst an der Ostsee stattfinden wird gesehen.
    Metall-Zaun-Stahlbau GmbH & Co. KG (MZS) aus dem Landkreis Bad Doberan, die sichern den G8 auch in den beiden Bereichen.

    So jetzt k??nnen einige zufrieden sein! Meine Waffensachkundepr??fung wurde vom 08.02. bzw. 09.02.07 auf den 03.03.07 verschoben, weil sich in M??nchen 17 leute angemeldet haben! :wallbash: :motz:
    Also wenn nicht doch ein anderer Pr??fer und nicht das KVR M??nchen erbamt. Habe ich wohl Pech gehabt!!! *kotz*
    P.S. der Pr??fer vom KVR M??nchen tritt dabei, als Privat Person auf und nicht als Amtsperson!
    lt. Briefkopf zugelassen durch Landshauptstadt M??nchen (l?¤cherlich) der Pr??fer arbeitet in der Waffen-Abteilung der LH M??nchen

    Ich bin 36 Jahre Jahre jung habe zwei Kinder und lebe in München.
    Meine berufliche Laufbahn im Sicherheitsdienst, in den letzten 13 Jahre, führte mich u.a
    S-Bahnwache, U-Bahnwache Objektschutzmassnahmen und irgnedwann vor knapp 9,5 Jahren führt mich das Schiksal
    dazu Kaufhausdiebe und sonstige Täter im Kaufhaus zu jagen.
    Ich war u.a. stv. Regionalleiter für eine gr. Buchhandelskette und zum Schluss bis vor knapp 4 Wochen bei einen gr. Unternehmen
    als Teamleiter ( fast 2 Jahre)für Bayern beschäftigt und seit dem bin ich arbeitslos, weil meiner überdrüssig war und ich mein Maul nicht halten konnte.!
    Ich werde wohl ab Feb. in der GuW arbeiten mal sehen was das bessere Angebot ist. :grin:


    Grüße aus München



    P.S. Lasst euch nicht verarschen von Leuten die meinen, dass 8,00€ oder weniger für Kaufhausdetektive reicht.

    [quote author=der_Konti link=topic=2243.msg14360#msg14360 date=1169282715]
    Verstehe jetzt nicht ganz worauf du hinauswillst (ob du das ironisch oder ernst meinst). Der Ex-BKA ist meines Wissens ab dem 01.02.07 (meinem Einstellungsdatum) mein Vorgetzter, Einsatzleiter oder dergleichen. Der betreut nach eigenen Aussagen ganz Deutschland und hat nen adeligen Namen. Scheint mir auch ein besonnener Typ zu sein, weiß auch relativ gut was los ist. Die ganze Geschichte soll brandneu sein, soll einschlagen wie der Hammer. Sagte auch, das er sich mich als Teamleiter vorstellen könnte, aufgrund meiner Berufserfahrung. Davon, das der Anwalt ist oder Polizeidirektor a.D., weiß ich nichts.


    Also klär mich mal auf, gern auch per PN (wenn du mir das erklärst, wie es geht) oder Mail, wenn du anderenfalls gegen irgendwelche Obliegenheiten verstoßen würdest.
    [/quote]


    Viel Spass mit der Firma und den BKA - Mann. Wenn Du mehr wissen willst schreib mir eine PN.
    P.S: War (!) selbst bei der Fa.

    Bevor andere wieder wieder etwas anderes sagen,
    Sehr geehrter Herr S.,
    vielen Dank f??r Ihre Anfrage. Auf die von Ihnen zitierte Aussage, die im Internet zu finden ist, wurden wir bereits von anderer Seite hingewiesen. Diese unzutreffende Aussage ist nicht auf einer Seite zu finden, f??r deren Inhalt das Kreisverwaltungsreferat M??nchen verantwortlich w?¤re. Wir haben die Hinweise bereits zum Anlass genommen, den Betreiber dieses Internetauftrittes ??ber die tats?¤chlich zutreffende Rechtslage zu informieren.
    Tats?¤chlich gibt es in Bayern verschiedene andere, sowohl staatliche Pr??fungsaussch??sse, als auch staatlich anerkannte Lehrgangstr?¤ger, bei denen Sicherheitspersonal die Sachkundepr??fung ablegen kann.
    Landeshauptstadt M??nchen, Kreisverwaltungsreferat
    HA I/211 - Waffenwesen
    Ruppertstr. 11, 80337 M??nchen

    jetzt bin ich total verwirrt! :wallbash:
    Die Pr??fung nimmt das KVR M??nchen ab!


    Meine Frage nochmal konkret reichen die drei Tage Vorbereitung f??r die WaffenSachkundePr??fung.



    Die Sicherheitssschule hat mir heute den Rest gegeben. Die meinte, dass der Unterricht in der Schuke nicht reicht sondern ich viel sehr viel Nachbereiten muss!


    Wie sind die Bestehungsquoten?