Beiträge von BayerLA

    Dann send ich auch mal ein Herzliches Willkommen nach Italien!


    Wär schon interessant zu erfahren, ob es in anderen Ländern die gleichen Arbeitsbedingungen, Probleme usw. gibt wie bei uns...
    In der Schweiz hat ja der Wachmann etwas mehr Prestige...


    Wie ist es denn bei Dir?


    Gruss aus Bayern!

    Das mit der Alkoholisierung mal dahingestellt; es ist auf jeden Fall etwas, was
    1. schon von der BGV C7 § 5 aus untersagt ist
    2. von KEINER Firmenleitung nur im geringsten geduldet werden sollte
    3. eine fristlose Kündigung mit Erlaubnis der Begründung im Arbeitszeugnis nach sich ziehen sollte!


    (Ich weiß, das dritte ist für viele zu hart, aber ich denke eben so!)


    ABER:
    Ich bezweifle etwas, dass ein Chef einen Mitarbeiter der rassistischen Ideologien zugeneigt ist, wenn auch nur minimal, für die Bewachung in einem Asylbewerberheim abstellt!
    DAs wäre eine wirklich harte Fehlbesetzung, die keinem unterlaufen sollte!

    Ne, das meine ich ja nicht!
    Wünsche niemanden Alpträume, erst recht nicht Menschen, die derartiges durchmachen mussten...
    Im Gegenteil wünsche ich jedem dass er/sie mit solch schrecklichem abschließen können...


    Nur für mich selbst, so denke ich, wäre dies ein Widerspruch:


    Immer daran denken müssen, nicht mal während des Schlafens "meine Ruhe haben" und mich dennoch immer wieder in die gleiche Situation zu bringen...
    Ich glaube, ich würde mich nicht mehr hinters Steuer setzen!

    Ich weiß nicht, aber wenn ich von soetwas jede Nacht träumen würde und psychologische Hilfe nötig hätte, könnte ich den Beruf nicht mehr ausüben!


    Will dem jetzt keine Falschaussage unterstellen, stelle mir nur vor, was in mir nach soetwas vorgehen würde....

    (Habs jetzt erst mitbekommen und musste noch 2 Online-Zeitungen aufrufen und aufs Datum schauen um zu wissen, dass es wahr ist!)


    Dein Lachen ist richtig gerechtfertigt!


    Denn miteinander werden die beiden nicht mehr Meister!
    v. Gaal in Deutschland, v. Bommel in Italien...
    Sollte es irgendwann zu einem Zusammentreffen in der CL kommen, wird Mark es schon noch bereuen! :grin:


    Ne, im Ernst:
    Ein schlechter war er nicht!
    Und es ist schon irgendwie schade, dass er weg ist, aber das ist eben so.....
    Wünsche ihm alles Gute!

    Ich denke auch nicht, dass der Mieter für den Einbau bestraft werden soll;
    Aber der Vermieter trägt sicherlich ebenso wenig die Schuld für den entstandenen Schaden, und der ist ja derjenige der dafür aufkommen soll!


    Sicherlich wäre es sinnvoll, wenn ein Vermieter die Wohnungen schon im Voraus ausstattet;
    wenn die anderen Mieter oder auch die Feuerwehr die Signale kennen würden...


    Für die Feuerwehr ist aber wahrscheinlich das Problem, dass mehrere Unternehmen ihren Meldern andere Signale geben, und woher sollen die wissen, welcher Signalton für was ist?


    Nur so ein Gedanke:
    So stattet der Vermieter alle Wohnungen mit Rauchmeldern aus, die Feuerwehr macht eine Überprüfung derselbigen und notiert die Daten über die verwendeten Melder mit den Signalen in einem Register. Jeder Neumieter hat beim Einzug eine Art Einweisung zu durchlaufen mit kurzer Hörprobe der Signale....

    Es kommt doch immer auf die Sichtweise an, der eine sieht die Tabelle als ein ganzes an, von Saisonbeginn oder dem Beginn der Rückrunde an...
    Der andere sieht den immer kleiner werdenden Vorsprung der Mannschaften, die vor der eigenen stehen und dazu den Angstschweiß der Jungspunde die ZURZEIT an der Spitze stehen!


    Aber sie sollen es noch geniessen, lang wird es nicht mehr dauern! :grin:


    Es grüßt
    Der ewig treue Bayern-Fan

    Da wird bald ein Vermieter auf die Idee kommen, die Rauchmelder zu verbieten oder einen Haftungsausschluss in den Mietvertrag mit einzubauen...


    Aber rein vom Logischen irgendwie nicht verständlich, für mich jedenfalls...


    Denn der Schaden wurde durch etwas verursacht, was der Mieter ohne Wissen des Vermieters eingebaut hat!

    Frei nach Brehms Tierleben:


    Der Jäger ist auf der Lauer, pirscht sich an die Beute heran, macht sie immer wieder nervös bevor er die Beute müde macht und erlegt!


    :thumbup:

    WIR geben Dir garnichts!


    Das übernimmt unsere Mannschaft! :thumbup:


    Ich gebe zu, dass es diese Saison immer unwahrscheinlicher wird, dass wir schon wieder Deutscher Meister werden und somit einen weiteren Titel in unsere Rekord-Annalen einreihen können....


    Doch vorbei ist es erst, wenn der Schiri das letzte Spiel abgepfiffen hat, es gibt einige Mannschaften, die ein ganz trauriges Lied davon singen können! :P


    (Jetzt kann sich JEDE Mannschaft angesprochen fühlen:)


    Die T-Shirts erst drucken, wenn die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen ist!!! :D

    Bei einem Stundenlohn von 5,27€ brutto wünscht man sich ja fast das Mittelalter zurück, als die Menschen noch von den Herrschaften für Unterkunft und Essen beschäftigt wurden!


    :dash:

    Auch wenn der Auftraggeber sie übernehmen würde, gibt es im Normalfall Klauseln im Vertrag zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer die die Abwerbung von Mitarbeitern verbieten...
    Ausserdem besteht die Gefahr für den Auftraggeber, dass kein Sicherheitspersonal mehr zu denen geschickt wird, wenn das sich herumspricht!


    Würde ich definitiv davon abraten!