Beiträge von Fump

    DB Sicherheit zahlt nach eigenem Tarif ein Gehalt von X bei knapp 180 Stunden, Bahn-Popeye kennt sich da besser aus... sie müssen für das gleiche Geld sicher weniger strampeln, aber die Chance da im Monat gross mehr rauszholen tendiert gen Null.


    Kennst Du Subler oder direkte Bahner der DB Sicherheit? Wenn ja, frag die Subler doch mal ob es ausser dem Konzernausweis noch mehr gibt weswegen sie zu Bahn wollen, ob sie was stört etc...
    Geld ist nicht alles....

    inen Äusserungen entnehme ich das Du zwar ein paar Brocken Informationen hast, aber wirklich was wissen tust Du nicht....


    DB Sicherheit in Stuttgart stellt nicht ein, Subs in Stuttgart ja... Deinen Worten zur Folge steht das für Dich auch nicht zur Debatte, richtige Infos hin oder her.... Vielleicht ist DB Sicherheit dann doch ncht das richtige für Dich......

    Stuttgart wird die Bewerbung wohl eher nach Frankfurt oder Berlin weiterleiten ggf auch direkt absagen, abgesehen davon würde es mich wundern wenn DB-S in Stuttgart bzw BaWü übrhaupt jemand externen einstellen würde...


    Der direkte Weg ist nicht immer der Weg der von einer Firma gewünscht ist...

    Deutsche Bahn und auch die SSB, werden über DB Sicherheit mit Personal besetzt. Zur DB Sicherheit gibt es hier ein eigenes Forum ;)
    Meines Wissens nach derzeit Einstellungsstop bis zum Sanktnimmerleinstag, Personalbedarf wird über die DB Jobbörse und über Subs gedeckt.
    Es sind mehrere Sicherheitsfirmen für die DB Sicherheit in Stuttgart im Einsatz.

    nachdem Stuttgart nichts von den 150 Präsenzstreifen abbekommt *thank god* jetzt wieder etwas neues....


    Zitat

    Mehr Patrouillen in den S-Bahnen
    Bislang sind Sicherheitskräfte nur an 60 Stunden pro Woche an den Bahnhöfen und in den S-Bahnen unterwegs. Vom 1. Juli 2013 an werden es 580 Wochenstunden sein - das sah der Vertrag mit der DB Regio, die die S-Bahn-Linien im Auftrag des VRS betreibt, sowieso vor. Vom 1. Juli dieses Jahres an wird man jetzt einen Zwischenschritt einführen: Die DB Regio bezahlt dann weitere 100 Stunden, der VRS zusätzliche 130 Stunden - damit sind Sicherheitskräfte an 290 Stunden pro Woche auf Patrouille.


    zum Artikel bei der Stuttgarter Zeitung

    seit 2 Jahren Kunde bei KD und zufrieden, wie alle die ich kenne... Von diesen Seiten gibt es hunderte über die Telekom... deutlich weniger über Arcor.. von daher ist es mir Latte, ich hab in 2 Jahren KabelBW nicht mal ansatzweise soviel Probleme gehabt wie bei 3 Monaten (eher 1,5 Monate) Telekom....

    und der ein oder andere Bahnhof arbeitet auch noch eng mit dem Service zusammen, was sich dann auch mal in Kapriolen wie "Den Rolli übernimmt dann der Wachschutz oder hast du noch Lust?" sehr beliebt auch dringende Anforderung in der Bereitschaft, lässt das Essen und den Kaffee stehen und flitzt hin... siehe da, ein Rolli in einer Stunde müsste übernommen werden, weil der Service da gerade Pause hat.... zu dumm wen dann in der Zeit ein RTW, ein echter Notfall oder ähnliches eintritt... dann gibt es dicke Luft.


    Wir haben Kontakt zu 3S, da diese aber Rücken an Rücken mit LEL sitzt, wickeln wir alles über LEL ab, so ist es gewünscht, so wird es gemacht ;)

    Wenn ich im AV auf den MV bei den Rosinen verweise um mir dann aber bei anderen Daten lieber wieder was eigenes schöneres nehme (Zuschläge, Erfüllungsort etc), steht man im Falle eines Falles vor dem Arbeitsrichter doch mit heruntergelassenem Mantel da...

    Eine Falschmeldung würde ich das nicht nennen.... wen DB Sicherheit um 150 Mann aufgestockt wird, werden das 150 Mann mehr sein als vorher. Bahnsteigservice etc fällt nicht unter DB-S, und das geht wohl in die Richtung wo mein Bekannter über JobBörse dann eingesetzt wird...


    Ob Quantität etwas an der Qualität ändert steht auf einem anderem Blatt Papier.


    Schirmmütze ist bei uns den "echten" Bahnern vorbehalten, wir sind nur Bahner 4. Klasse (Beamte -> Konzernangehörige -> befristete -> DBler -> Sub) wobei... vorbehalten lassen wir mal im Raum stehen, wirklich scharf ist keiner auf das Ding. Vielen Bahnern wäre eine vernüftige Schutzausrüstung auch wesentlich lieber als eine "Schirmmütze"