Beiträge von rondo

    Auch ich habe wo anders darauf geantwortet und nicht hier.


    Habe keine Lust grosse Wortspalterei mit Dir zu führen. Du hast Deine Meinung und ich habe die meinige und die meinige geht mit einigen Kollegen aus meinem NL Bereich konform.




    Einzig nur noch zu einem Satz von Dir



    Zitat

    Wie gesagt, wer was wann wie zahlt bestimmt er immer noch selbst.


    Und die, die noch was zu gut haben müssen und haben sich fügen in der Hoffnung das tatsächlich noch was kommt, oder wie ?

    Ich frage mich nur, betreff des oben angesprochenen Änderungstarifvertrags und bezüglich der bis zu drei weiteren Zahlungen in den nächsten Jahren, warum denn dann so umständlich und nicht gleich den MA das ausbezahlen was sie zu gut haben.


    Hey drago, Du hast angefangen mit dem Thema Besserwisserei, also beschwer Dich nicht :rofl:

    Drei Auszahlungen in den nächsten Jahren ist ein weitgehender und langgezogener Begriff.



    Beharren wir mal den Dingen die da noch kommen da es ja dann wohl eigentlich Zahlungen eines Altunternehmens sein müssten und nicht die vom einem neuen Unternehmen. Kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, da es für mich Lebensfremd wäre, dass ein neues Unternehmen auch die Schulden eines Altunternehmens gegenüber den MA mit übernimmt.



    Doch es gibt ja nichts was es nicht gibt. Sowie es auch die Möglichkeit der evtl. Insolvenz eines Altunternehmens gibt und dann evtl. es 3200 Gläubiger geben kann.



    Wie gesagt, beharren wir mal den Dingen.


    Und drago, dass hat nichts mit Besserwisserei zutun, sondern ist nur meine Meinung.

    Davon ist aber nichts im PDF zulesen.


    Ich verlasse mich lieber auf das was ich auch schwarz auf weis lesen kann.


    Abgesehen davon, rechne 400 € mal 3200 MA. Was glaubst Du wohl was die Herren von der Verkaufssumme von "nur" 22,7 Mio. abgeben werden :hmm:

    In anderen namhaften WTU´s die ich kenne ist die Teilnahme eines Fahrsicherheitstraining sogar Bestandteil der dortigen Arbeit und Pflicht teilzunehmen und zwar in regelmässigen abständen.
    Dies habe ich leider bei SL noch nie erlebt. Wenn bei uns das Thema mal angesprochen wurde kam die Antwort man könne ja privat zu einem Fahrsicherheitstraining gehen, am nächten Tag hing dann ein Aushang aus wo man sich für ein privates Training hinwenden und anmelden könne :hmm:

    Richtig, beim Fahrsicherheitstraining kann man sich und seine sogenannten Fahrkünste auch mal selbst testen :thumbup:


    Doch für ungestört mit den Kollegen anderer Unternehmen zu reden brauche ich aber kein Fahrsicherheitstraining, da viele Kollegen, auch wenn der ein oder andere zwischenzeitlich in anderen WTU´s tätig ist, sich untereinander schon jahrelang kennen und meist die Kontakte, sofern sie gute waren, deshalb ja nicht gleich abbrechen müssen :P

    Ich habe bereits an so einem Fahrsicherheitstraining mit GWT Panzer teilgenommen, auch wenn ich von mir behaupten kann, was auch alle Kollegen die bislang mit mir gefahren sind bestätigen können, dass ich auch bereits vor dem Fahrsicherheitstraining ein sehr guter und sicherer Fahrer bin, sei es mit GWT Panzer jeglicher Art oder normal PKW.
    Doch kann ich hier mit ruhigem und guten Gewissen bestätigen, dass mir das Fahrsicherheitstraining sehr viele neue Erkenntnisse in Sachen Reaktion und Unfallverhütung eingebracht hatte, dessen nutzen ich beruflich und privat zum Vorteil habe. Denn auch wenn man ein guter Fahrer ist und ein solches Training mal mit macht, wird man erkennen wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dass man in der ein oder anderen Situation ohne Training doch etwas anders reagiert hätte. Dies insbesondere bei glatter Fahrbahn.


    Übrigens bin ich nicht bei SL zu diesem Genuss des Fahrsicherheitstraining gekommen, was ich sehr bedauere, da es eine wirklich Sinnvolle Sache ist. Sondern durfte freundlicherweise an dem Fahrsicherheitstraining eines Mitbewerbers teilnehmen, da ich dieses Training unbedingt mal mitmachen wollte und zwar mit einem Panzer und nicht nur mit einem normal PKW. Es soll ja auch noch WTU´s geben die nicht so feindselig den Mitbewerbern gegenüber stehen. Bei SL stiess man ja leider immer auf taube Ohren wenn man dieses Thema anregte, wohl weil man es nicht für nötig hält, oder aber evtl. aus kosten gründen.


    Ich kann es nur jedem Unternehmen, bzw. Fahrer empfehlen dieses Training mitzumachen, auch wenn man selbst von sich überzeugt ist, dass man ein perfekter super Fahrer sei und ein solches Training nicht für nötig hält. Ausserdem macht das Fahrsicherheitstraining auch noch Spass dazu und ist keine vergeudete Zeit.

    BDGW begrüßt SecurLog-Übernahme durch spanischen Marktführer Prosegur
    Freitag, 30 Dezember 2011

    Zitat

    Dr. Harald Olschok: „Die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste (BDGW) begrüßt die Übernahme von SecurLog durch den spanischen Marktführer Prosegur zum Jahreswechsel. Damit kommt es zu einer tarifpolitischen Neuausrichtung des größten Wertdienstleisters in Deutschland.“


    Bad Homburg – Die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste (BDGW) begrüßt die Übernahme von SecurLog durch den börsennotierten spanischen Marktführer Prosegur zum Jahreswechsel. Damit kommt es zu einer tarifpolitischen Neuausrichtung des größten Wertdienstleisters in Deutschland. Prosegur hat angekündigt, den von der BDGW mit ver.di im Juli 2010 in Göttingen vereinbarten bundesweiten Mindestlohn-Tarifvertrag für Geld- und Wertdienste anzuerkennen. „Mit diesem Mindestlohn-Tarifvertrag haben wir einheitliche Lohnbedingungen für 11.000 Beschäftigte im Geldtransport und in der Geldbearbeitung“, so der BDGW-Hauptgeschäftsführer Dr. Harald Olschok.

    http://www.bdgw.de/cms/images/stories/Pressemitteilungen/2011/15-11%20BDGW%20begrueßt%20SecurLog-Uebernahme%20durch%20spanisches%20Familienunternehmen%20Prosegur.pdf

    29.12.2011
    Prosegur schließt Übernahme von SecurLog erfolgreich ab

    Zitat

     Global führender Sicherheitsdienstleister Prosegur übernimmt den deutschen Marktführer für Geldtransport.
     Kunden von SecurLog profitieren vom Serviceangebot eines starken globalen Dienstleisters.
     Integration in Prosegur stärkt Innovationskraft von SecurLog nachhaltig.

    Düsseldorf/Madrid, 29. Dezember 2011. Prosegur, ein weltweit führender, an der Börse Madrid, Spanien, notierter Sicherheitsdienstleister und SecurLog, der deutsche Marktführer für Geldtransport, haben ihre Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen. Mit dem heutigen Tag übernimmt Prosegur SecurLog.

    http://www.securlog.de/media/Pressemitteilungen/Prosecur-SecurLog_Presse%20Information_Übernahme.pdf

    Tarifkommission der SecurLog GmbH hat die Verhandlungen aufgenommen


    Zitat

    Zunächst möchten wir uns bei Euch bedanken, dass ihr so aktiv an der Rückkopplung innerhalb kürzester Zeit teilgenommen habt.


    1.268 Kolleginnen und Kollegen haben sich daran beteiligt! Das ist mehr als ein Drittel aller Beschäftigten!


    Im Ergebnis zeigte sich eine deutliche Mehrheit bei der Wichtigkeit für die Themen Mindestlohneinführung und Beschäftigungssicherung.

    http://bayern.verdi.de/fachber…chiv-2011/pm-2011-12-12_1

    Und darüber hinaus denke ich das die Betriebsversammlungen ja wohl auch schon alle vorüber sind, in denen man den Mitarbeitern sagte wie es nun von statten gehen wird usw. Zumindest ist in meinem Bereich die SL Betriebsversammlung bereits schon vor zwei Wochen gewesen :hmm:

    Ich denke mal das die ver.di-Bundeshaustarifkommission (BHTK) der SecurLog GmbH mit ihrer kurzfristigen und kurz vor knappen Aktion nun eh etwas zu spät sind, wenn man bedenkt und davon ausgeht wie lange schon die Gerüchte um Prosegur im Gange waren und davon auszugehen ist das, dass Kind wohl nun schon längstens unwiderruflich im trockenen ist.


    Bei mir kommt jedenfalls diese kurzfristige Aktion nun so rüber, dass man sich dachte besser spät als nie und somit kann keiner sagen wir hätten nichts versucht.