Beiträge von junge64

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    Mein Problem liegt zwar schon ein paar Jahre zurück aber dieses ärgert mich immer auf's Neue.
    In Eberswalde im Maßregelvollzug wurden Mirarbeiter gesucht von der Firma Dussmann NL FFO die Sicherung einer Baumaßnahme durchzuführen. Im Arbeitsvertrag wurde eine Befristung von 3 Monaten festgelegt. Soweit ist es ja io. ( Ausser der Lohn ) 4,75 € Brutto. Der Termin lt. Bauvereinbahrung konnte nicht erreicht werden daher wurde mein AV verlängert. Ich habe also ab 18.05.-31.10. gearbeitet. Da ich ich glaubte einen anteiliegen Urlaub zu bekommen lag ich wohl falsch. Denn unser Beziksleiter war der Meinung wir hätten einen Arbeitsvertrag und kein Urlaubsvertrag . Ich wollte klagen, aber meine Frau arbeitet auch bei Dussmann und ich wollte ihr keine Probleme bereiten. Unsere zuständige Lohnbuchhaltung ist in Berlin. Dort wurde mir bestätigt das mir anteilmäßiger Urlaub zu steht. Er konnte nicht genommen werden wegen Engpass. Ich habe ja dafür verständnis . Mein Urlaub hätte ausbezahlt werden können , ja wie gesagt ich hatte ein Arbeitsvertrag und kein Urlaubsvertrag. Wer liegt da falsch ????


    Ich bitte um hilfe


    Danke Junge 64

    [quote author=mieelle link=topic=3898.msg31314#msg31314 date=1201854369]
    Na wenn die Bezahlung stimmt und die Anforderungen an die MA und auch die Schulungen stimmen sehe ich da kein Problem in den Niederlanden gibt es sowas doch auch das private in der JVA mitarbeitet auch bei der Polizei dort es kommt nur auf den Einsatzbereich an und die erforderliche Qualifizierung . Auch Beamte sind nur menschen und haben auch Freundin oder Frau
    und Familie usw von daher warum nicht
    [/quote] eben wenn die Bezahlung stimmt. Ich arbeite in einer forensischen Klinik f??r Ma??regelvollzug Brandenburg als Sicherheitsmitarbeiter der Firma D.....nn und die bezahlen uns als Seperatwachleute. F??r 4,54 â?? Grundlohn + 0,20 â?? Aktivlohn sind das keine guten Vorraussetzungen . Wir m??ssen diverse Technick beherrschen sowie Verantwortlich f??r die Sicherheit des Personals. Die Antwort unseres Anliegens uns gerecht zu bezahlen st????t auf taube Ohren, wir k??nnen ja klagen heist es dann. Gru?? Junge 64

    [quote author=aquaplex2000 link=topic=1445.msg8519#msg8519 date=1153579248]
    Hallo habe 10 jahre als Kaufhaus detektiv gearbeitet und wollte jetzt mal als revierfahrer arbeiten und da wollte ich mal wissen was man so als stunden lohn kriegt oder was man schon kriegen sollte bei dem job!!
    [/quote] in Land Brandenburg bekommst Du nicht mehr wie 4,00â?? wenn DU 10 Jahre Detektiv bist bleibe dabei, Revierfahrer ist ein undankbarer Job
    Ich war es und auch KH Detektiv geht bei garnicht. Gr????e junge 64

    [quote author=Schnitter link=topic=3898.msg31304#msg31304 date=1201823031]
    Bin mir da nicht sicher ob ich das begr??ssen soll.


    Habe noch nichts von speziellen Schulungen geh??rt, die man zwingenderweise daf??r haben muss.
    Denke nicht das der 0815 Wachmann in der Lage ist mit dem im Knast spezifischen Lagen umzugehen.


    Wieviel m??chte K??tter den Sicherheitsmitarbeitern den zahlen, damit man sich mit (nat??rlich Unschuldigen) Verbrechern auseinandersetzt.
    Damit ist nat??rlich auch die Freizeit gemeint, den irgendwann werden die Insassen ja auch entlassen und man l?¤uft sich ??ber
    den Weg.
    Tolles Gef??hl zu wissen, das ein verurteilter Vergewaltiger weiss wie meine Freundin aussieht...


    Nebenbei mal von jemanden aus der Justiz erfahren, dass die Insassen Teilweise sehr exotische Krankheiten mit sich rumschleppen.


    Also mein Preis f??r diesen Job sprengt gerade die Tariflichen Rahmen (sogar den LTV in NRW).


    Achso die Beispiele sind leider nicht aus der Luft gegriffen. Wie gesagt: Kenne da jemanden aus der Justiz...
    [/quote] Hallo, Richtig ich arbeite schon ein paar Jahre im Ma??regelvollzug in einer forensischen Klinik in Land Brandenburg , ich sag es mal so .. Patientenkontakt habe ich jeden Tag. Dort leben Menschen die ich nicht n?¤her beschreiben m??chte denn daf??r gibt es keine. Es gibt keine Impfungen vom AG oder sonstige. Ort werden nur die Klinikangestellten optimal versorgt. Und Tarif gibt es nicht, wir werden als Separatwachleute bezahlt,ein witz, hinter ein Glashaus mit ??berwachungstechnick, Serviceauftr?¤ge bis hin zum verteilen der Essencontainer auf Station. Ob das alles rechtens ist ??? ich wei?? nicht. Aber Klinik und Firma D.........nn m??ssen es ja wissen . Gruss junge 64

    Hallo,
    ich wollte nur fragen , zahlt die Firma ??berhaupt Tarif???? Ich arbeite auch bei D............und wei??, bei uns zahlt er Tarif lt. Brandenburg 4,84 â?? als Separatwachmann und 4,20 bei Urlaub und Krank, voher 7 Stunden. Da ich aber kein Separatwachmann bin sondern Haussicherheitsdienst Mitarbeiter im Ma??regelvollzug und habe dadurch 200,00â?? weniger weil der Posten ignoriert wird. Die Firma D........nn lehnt sich nur an den Tarif an aber sonst wird alles lt. Mantelhaustarif geregelt und da ist es D??STER. W??nsche Dir noch alles Gute

    Hi, bei Dussmann :wallbash: :wallbash: :wallbash: :kotz: :kotz: ich auch, aber nicht bei der Bahn sondern im MRV - Matin Gropius - Krankenhaus
    Klinik für Forensik. Schreibe mal wenn Du lust hast. Ich bin 43 Jahre wieder seit 2 Jahren bei Dussmann Haubtquatier FFO . Schade das es nicht geklappt hat mit mehr Geld !!! Habe shon keine Hoffnung mehr das es mal mehr gibt. Und wenn kündigt uns der Auftraggeber und übernimmt uns in die GLG für weniger weil da der Mindestlohn ca 6,20 liegt und wir max. 170 Stunden arbeiten dürfen. In 3 Schichtsystem versteht sich, sonst 120 Stunden bei 12 Stundenrytmus. Tolle aussichten, und bei Dir?????


    Gruß Junge64

    [quote author=w?¤chter link=topic=3738.msg29003#msg29003 date=1198241159]
    Pf??rtner-Suche bei der Polizei wird zum Sicherheitsrisiko
    [/quote]
    Totoal richtig, meine Frau arbeitet f??r das LKA Brandenburg und f??r 4,20 Grundlohn max.180 Stunden und bin im MGKH Ma??regel f??r forensische Klinik 4,54 , neuster Stand ist 200 Stunden soll nur noch geleistet werden , es interressiert die Auftragsgeber aber nicht :wallbash: :wallbash:,wir sind in einem gro??en Serviceunternehmen ( XXXXXXXXXXX ) besch?¤ftigt
    .



    [hr]


    Zitatfunktion angepasst. Bitte nicht in das Zitat schreiben.


    Aus rechtlichen Gr??nden editiert Siehe NUB