Beiträge von Mapi

    Das war ja nur ein Link den ich gefunden habe wo das gewünschte drin steht.


    :grin:


    Mein Zitat

    Zitat

    ist zwar von der IHK Lüneburg, habe nichts anderes gefunden aber ich Glaube das ist auch bei dir gültig frage einfach mal bei dir in der IHK nach

    Zitat

    So einfach,wie sich das manche Leute hier vorstellen,ist die Sache nicht


    Verstehe jetzt hier nur noch Bahnhof...... die eingangsfrage war ja WO FINDEST DU DAS... die Frage wurde ja beantwortet.
    Und da du ja vor dem 1.März.1996 schon in unserem Gewerbe tätig warst ist die Frage ob das für dich gilt doch auch schon wieder hinfällig.

    Solange die Leute nur die Pfandflaschen rausholen und keine Sauerrei dabei veranstalten finde ich es in Ordnung. Schliesslich ist es ja Geld (auch wenn es nur ein paar Cent sind). Die haben mal auf K1 eine Reportage gezeigt da war auch so ein Typ und hat die Flaschen gesammelt der kam am tag an 100€ ran. Wenn einer sich solche mühen macht Hut ab und dann kann es auch egal sein wo er die Flaschen sucht.

    Hallo Ötzi Herzlich Willkommen hier im Forum


    2. Wer ist von der Sachkundeprüfung befreit?


    Personen mit bestimmten Ausbildungsabschlüssen (z. B. Laufbahnprüfung für den mittleren Polizeidienst, Bundesgrenzschutz, mittlerer Justizvollzugsdienst, Fachkraft für Schutz und Sicherheit etc.) sind von der Sachkundeprüfung befreit. Informationen hierzu erhalten Sie von Ihrer IHK. Befreit sind auch Personen, die am 1. Januar 2003 seit mindestens drei Jahren befugt und ohne Unterbrechung im Bewachungsgewerbe tätig sind. Wer am Stichtag weniger als drei Jahre tätig ist oder nur mit Unterbrechungen, der muss bis zum 1. Juli 2005 den Nachweis der erfolgreich abgelegten Sachkundeprüfung erbringen, wenn er in den drei genannten Bereichen tätig bleiben will


    hier der Link
    http://www.ihk24-lueneburg.de/produktmarken/unternehmensfoerderung_und_start/gewerberechtliche_erlaubnisse/dienstleistung/Bewachungsgewerbe.jsp#2. Wer ist von der Sachkundeprüfung befreit?


    ist zwar von der IHK Lüneburg, habe nichts anderes gefunden aber ich Glaube das ist auch bei dir gültig frage einfach mal bei dir in der IHK nach.
    P.S wie ging das nochmal mit dem kürzen von Links?

    Meine Schicht geht von 16 Uhr bis 5 Uhr Morgens Wobei 1 Std, eingeplant ist für Schichtübergabe und kontrolle der Lf`s (Löschfahrzeuge) und Material.
    Heute mache ich ausnahmsweise 1Std länger da wir eine Einweisung in das Neue ULF 4700 (Universallöschfahrzeug) bekommen.


    Hinlegen hätte sich für mich nicht mehr gelohnt weil ich meine kleine um 12 uhr vom Kindergarten abholen muss. Was sonst meine Eltern machen. Aber die sind z.Z. in Spanien. Und meine Frau kommt erst um 14 Uhr von der Arbeit.

    [quote author=colle link=topic=7264.msg66364#msg66364 date=1248293743]
    Da kann man ja allein vom Lesen das Heulen kriegen. Ruhigeren Feierabend wünsche ich dir.
    [/quote]


    Danke aber den werde ich erst Morgenfrüh um 6 Uhr haben

    Ich Glaube meinen Heutigen Tag streich ich aus dem Kalender


    Da kommt man schön ruhig aus der Nachtschicht und freut sich auf seinen Schlaf. Bis man unsanft von seinen FME ( Funk Melde Empfänger ) geweckt wird, und das wo man gerade mal 1Std. geschlafen hat. Alarmmeldung : Brand Scheune. Also raus aus den Federn und rein in die Sachen. Ab in das Auto und will losfahren aber der Wagen springt nicht an. Also schnell den Drahtesel rausgeholt und los. Mitten auf dem weg macht es "pfffffft" einen schönen Platten vorne. Zum Glück hatte ich es nicht weit bis zum Gerätehaus. Aber als ich ankam sind meine Kollegen der FF schon ausgerückt und ich stand dann da. Was macht man in so einen Fall? Richtig man nimmt ein Stück zettel hinterlässt eine Nachricht das man da war und geht nach Hause.
    Da ist es wieder dieses Schöne Bett was einen anstrahlt und sagt komm her. Leider hat die Freude nicht lange angehalten weil meine Nachbarn meinten das es Langsam notwändig wäre die Wohnung zu Sanieren. Also wurde ich durch Lautes Hämmern und Bohren Morgens um 10Uhr geweckt. Wenn man dann schon mal wach ist kann man sich ja auch schon mal so langsam für die Arbeit fertig machen. Also ab ins Bad. Damit die Matten nicht nass werden und es keinen Ärger mit der Frau gib, weck damit. DAs hätte ich nicht tun sollen denn nach dem Duschen rutschte ich weck und knallte mit dem Kleinen zeh gegen die kante von der Badewanne.


    Auf der Wache angekommen heisst es wir bekommen besuch vom Führungsstab, also alle Krawatten an. Was ja auch nicht schlimm ist, wenn da nicht der Konflickt mit der Kaffetasse gekommen wäre.
    Und wer kommt ausgerechnet dann zur Tür rein während mein Hemd voller Kaffe ist?? Richtig die Führungsetage.
    Nun sitze ich hier auf der Wache auf der Couch und hoffe das der Tag bald zu Ende ist