Für Schumi ist die Zeit der Ausreden vorbei

  • Quelle: t-online


    Zitat

    In seiner Comeback-Saison 2010 agierte Michael Schumacher alles andere als souverän. Die Hauptschuld an seinem eher bescheidenen Abschneiden suchte der Rekordweltmeister in erster Linie in den ihm unbekannten Reifen von Hersteller Bridgestone. Doch damit ist jetzt Schluss.
    In der anstehenden Saison liefert Pirelli die Pneus - und diese sind nicht nur für alle Fahrer gleich, sondern auch für alle völlig neu. "Man muss mit ihnen leben", sagt Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Man kann den Reifen nicht die Schuld geben."
    ...
    Damit ist die Marschrichtung für Schumacher klar. Sollte es in diesem Jahr wieder nicht rund laufen, muss er die Schuld woanders suchen. Vielleicht sogar bei sich selbst? Ein wenig Rückendeckung bekommt er dann aber doch. Haug gesteht ein, dass das gesamte Team zu wenig aus dem Potenzial der Reifen gemacht habe.


    "Wir wissen, wo wir 2010 unsere Schwächen hatten und wir wollen bessere Arbeit leisten", sagt Haug. "Man kann sagen, dass wir nicht das Beste aus den Reifen herausholen, was im Vorjahr der Fall war. Doch daran hat Bridgestone keine Schuld."


    ...



    Na mal sehen, woran es diesmal liegt, bzw. nicht liegt. :)