Jugend Medienschutz Staatsvertrag ab Januar

  • Wie wollt Ihr das regeln mit dem neugefassten Jugend Medienschutz Staatsvertrag der ab 1. Januar 2011 in Kraft tritt? :D
    Das wird sicher lustig und sehr schnell sehr teuer mit etwas Pech.
    Hier gibt es mal was interessantes zum Lesen, eigentlich weiß niemand was Sache ist, nur das es sehr teuer werden kann und für viele werden wird.
    Hier echt interessante 3 Seiten von t3n


    Ich überlege mir gerade was, aber ich weiß noch nicht so genau wie ich es umsetze. :D

  • dann muß ich ja, wenn ich das richtig lese meinen Nick entschlüsseln ;)

  • Nö Du wirst deutsche Angebote suchen müssen wo Du den Nick noch anbringen kannst.
    Da derzeit niemand diesesn Schwachsinn einschätzen kann, wird das erstmal für jede Menge Abmahnungen sorgen. Deshalb gehen bekannte Blogs und Foren offline ab 31.12.2010, oder sind es jetzt schon.
    Wenn es Bloggern Problme macht die mehrheitlich für ihre eigenen Artikel verantwortlich sind, dann kommt auf Foren erst recht was zu. :D
    Root Forum


    Köhntopps Blog


    VZlog


    Das sind alles keine unbedeutenden Seiten oder Kleinkram, da steckt schon was dahinter.


    Also man darf gespannt sein, ich schätze ab Mitte Januar hagelt es Abmahnungen, zu Recht oder zu Unrecht kann ja aufgrund der schwammigen Formulierungen niemand entscheiden, auch kein Gericht. Denke mal bis es da verlässliche Handlungsentwürfe gibt gehen 2 - 3 Jahre ins Land die sich sehr teuer gestalten können.

  • hmm, :hmm:
    solch "schutzige Inhalte" werden ja weder bei Dir noch hier vorkommen. :D


    Aber da wo ich mir sowas anschauen möchte, 8)
    muss ich dann die Personummer vom Dad hernehmem ;D

  • Wenn das so weiter geht, steht die Nutzung des Internets und anderer moderner Medien bald unter Strafe. Es ist schon erschreckend, in was sich der Staat alles einmischt.
    Sollen diese Gutmenschen doch einfach das machen, was sie am besten können ... NICHTS !

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.