Direktionsrecht (Schichten Anweisen)

  • Kann mir eventuell Jemand erklären wie die Regelung zum Anweisen von Schichten sind ? Mir wurde mal wieder einen Tag vorher ne Schicht für den nächsten Tag reingeknallt.... ist zurzeit leider Normalität wegen hohem Krankenstandt (was mich ehrlich gesagt nicht wudnert wenn man ständig sein Frei gestrichen bekommt!) vielen Dank im Vorrauss!


    SGD1986

  • Es sollte immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein. Kranke Kollegen gibt es immer wieder, aber vielleicht braucht Mann oder Frau auch mal plötzlich von einem auf den anderen Tag frei (Behördenbesuch etc.) und dann sollten andere Kollegen und der EL ebenfalls flexibel sein.
    Dabei nochmal ein besonderer Dank an "Peter 1960", der da war, als ich ihn brauchte.
    In unserem Beruf muß immer die "Kopfzahl" stimmen. Im produzierenden Gewerbe oder im Büro läßt sich ein Ausfall besser kompensieren.
    Wenn man damit Probleme hat, sollte man sich vorher überlegen, ob dieser Beruf der Richtige für einen ist.
    Bei anderen Tätigkeiten informiert man sich ja auch vorher über das Tätigkeitsfeld und die vorherrschenden Arbeitsbedingungen, nur in das Wachgewerbe scheinen alle "Blauäugig" rein zu stolpern.

  • äh danke ich arbeite nun auch schon 5 jahre im wachgewerbe nur mal so ! ich wollte mir auch keine vorwürfe von dir anhören sondern nützliche infos haben "danke" dazu ! ich musste mich auch jetzt erst direkt mit dem thema befassen weil es früher alles geklappt hat !!!




    Ps. : auch als mitarbeiter im sicherheitsdienst bin ich noch kein sklave mir klingt es eher so als beurteilst du die lage aus unternehmer oder vorgesetzten sicht! [irone an] hach ich ich entschuldige mich förmlich das ich mal mehr als nur einen tag frei haben wollte [ironie aus]



    Meinst du motivation entsteht aus ständigem schichten übernehmen ?

  • Nur zur Info, 30 Jahre im Gewerbe, immer bei der gleichen Firma und im "Pfortendienst", seit 1992 IHK-Werkschützer, auf reichlich Objekten.
    Einmal passiert? Schätz Dich glücklich.
    Es soll Kollegen geben, denen passiert dieses wöchentlich. Außerdem kann man seinen Wortschatz auch um das Wort "Nein" erweitern.

  • Ich glaube zu dieser und ähnlichen Fragen gab es schon Diskussionen.


    Letztlich ist Fakt: Wir arbeiten oft immer am personellen Limit. Heisst: Nicht mehr Leute vorhanden, als unbedingt gebraucht werden. Eher einer zuwenig als zuviel. Weil: Stunden kann jeder gebrauchen. Wohl eher das Geld, nicht die Stunden... :(


    Flexibilität zum Erbrechen, eigentlich keinen Wohnsitz nötig, weil dauernd auf Arbeit, mangelnde persönliche Kontakte, das ist doch bei uns normal.


    Wer alle Themen und Beiträge liest, wird merken, dass ein geregeltes, faires, finanziell optimales Leben in unserem Job einfach Utopie ist. Oft hat jeder etwas, was super klappt, dafür was anderes, was völliger Mist ist.


    Deshalb kommt auch oft jemand, der meint, kündigen und woanders anfangen zu müssen, oft vom Regen in die Traufe.


    Irgendwas ist immer. Gewöhn dich dran. Oder kündige. Ist einfach so. Aber glaub nicht, dass es woanders IMMER besser ist... ;)

  • Ich hab doch kein Problem damit Schichten zu übernehmen aber ich weiss ja nicht ob ihr dann auch unter druck gesetzt werde so wie es in meinem objekt manchmal der fall ist ! Nochmal zum Thema ich wollte einfach nur Infos zum Weisungsrecht haben mehr nicht danke !!






    ___________________________________________________________________



    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/x/p.gif][Blockierte Grafik: http://zitate.net/x/p.gif]




    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlechten machen !


    Kurt Trucholsky


    _____________________________________________________________

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.