günstig wohnen in Dubai...

  • Kleine Villa in dem Viertel, in dem auch das Burj Khalifa steht.


    Netto-Kaltmiete :hmm: ist das jetzt mit den Kosten für die "kalte" Klimaanlage oder ohne Heizkosten? Ohne Heizkosten wäre ja auch sehr sinnig in Dubei. :D


    5.500 Euro pro Monat...


    Finde ich dann doch recht günstig, denn


    -rund 500 m² Wohnfläche auf zwei Etagen
    -komplett mobliert, einer Villa entsprechend


    Dazu noch 900 m² Garten mit Jacuzzi, Swimmingpool, eigenem Putting Green. Garten ebenfalls mit Vollausstattung...


    Wäre doch mal was... Da fünf Schlafzimmer und fünf Bäder mit vier Kollegen einen Monat mieten. Da ist manch andere Urlaubsreise wesentlich teurer. Nur werden die nicht monatlich vermieten. ;(

  • Wenn der Weg zur Arbeit nicht so weit wäre, würd ich es mir ja noch mal überlegen. Aber so bleib ich halt auf meiner kleinen Ranch. :grin:


    900 m2 Garten erscheint mir aber etwas klein, wenn ich das so mit meinem kleinem Reich vergleiche. :D

  • Du Großgrundbesitzer... ;)


    Solche Ländereien hat leider nicht jeder. Ein paar m² würden mir schon reichen, dann müsste ich meine Tomaten, Peperoni und Erdbeeren nicht auf dem 2 m²-Balkon ziehen.


    Einen Garten hatten wir uns mal auf unserem Land eingerichtet. Innerhalb von 5 Monaten den kleinen Geräteschuppen vier mal aufgebrochen und abgeerntet hatten andere...


    -----


    In dem Garten in Dubai würde ich jetzt nicht unbedingt Tomaten etc pflanzen. Wäre der Englische Rasen zu schade für und gibt es sehr günstig in den Souks oder Basaren.

  • Tja daffi, zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich hab meinen Garten gleich hinter dem Hof. Da werden zwar regelmäßig die Kirschen durch die Stare und die Bengels aus der Gegend geklaut, aber sonst hab ich meine Ruhe. Selbst die Rehe kommen nicht mehr rein zum Ernten. Hat sich viielleicht rumgesprochen, dass man hier zu leicht im Schmortopf landet. :grin:
    Mit englischem Rasen kann ich zwar nicht dienen, einen Natur-Pool hab ich aber auch in meiner Nähe. Nur 5 km Laufstrecke weg. Und das Klima bekommt mir hier besser. Vor allem die Aussicht auf Frost und Schnee. :D

  • Luftlinie knapp 1,5 km weit weg. Nein, nicht Dubai... :rofl: Damals war das auch noch Ackerland.


    Wenn es denn nur Tiere gewesen wären. Damit kann ich je nach Umfang noch leben.


    -----


    Es gibt aber auch noch andere recht billige Plätze. Curacao gehört dazu.

  • Ich denke mal, auch Curacao liegt etwas zuweit für die tägliche Anfahrt zur Arbeitsstelle hier entfernt. :D


    Ja, aber die Probleme mit den Einbrüchen in die Gartenlauben gibt es in den Städten hier genauso. Der Vorteil ist hier aber noch, dass während der Saison die "Gartenlauben" bei uns fast alle bewohnt sind. Zumindest die, die vor 1990 gebaut wurden. :D

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.