Organspende-Ausweis: Wer hat, wer hat nicht?

  • Aus aktuellem Anlass stelle ich jetzt die Frage, wer von euch was zum Thema Organspende zu sagen hat.


    Findet ihr Organspende gut, schlecht, habt ihr einen Ausweis oder nicht, was meint ihr?


    Bin sehr gespannt!

  • Einige, die keinen Ausweis haben, begründen es damit, dass sie Angst haben, dass im Krankheits- / Unfallfall nicht unbedingt bis aufs Äußerste versucht wird, deren Leben zu retten, da die Organe ja dringend benötigt werden...


    Ich habe keinen. Aber ich denke mal, spätestens, wenn ich selber ein Organ brauche, dann weiss ich, wie sich die "andere Seite" anfühlt.


    Allerdings finde ich auch, dass einen das indirekte Gefühl des Zwanges vermittelt wird, kombiniert mit einem schlechten Gewissen, wenn man es nicht macht. Wo ist da noch die Freiwilligkeit? Ein Nein wird bei diesem moralischen Thema oft nicht akzeptiert.


    Es ist so selbstverständlich geworden. Andererseits ist es wirklich so. Wenn ich tot bin, brauche ich meine Organe nicht mehr.

  • warum um Himmelswillen machste keine Umfrage zum klicken :D


    (x) Nein
    (x) mir egal
    (x) habe nichts davon

  • Oh mann, Wächter, ich möchte deine MEINUNG dazu hören... :wacko:


    Und wenn du das nicht möchtest, steht es dir frei, diesem Thema fern zu bleiben :D

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.