Aktuell in der Presse vor Gericht - Prozess..... Hat Geldbote Überfall selbst geplant?

  • http://www.ndr.de/nachrichten/…n/geldtransporter100.html

  • ...mal wieder ein Insider!
    Ich habe jedesmal Bauchschmerzen wenn mal wieder auf Leiharbeiter, Praktikanten etc. zurückgegriffen wird. In den letzten paar Wochen sehr sehr oft...!!!
    Je mehr Leute über die Abläufe bei der Werteübergabe, Bedienung des Fahrzeuges, den Sicherheitsausrüstungen usw. Bescheid wissen, desto größer ist ja wohl auch das Risiko das da mal ein"faules Ei" dabei ist.
    Schade das soetwas keinen interessiert.-Hauptsache die Touren laufen!!! :puke:

  • Quelle: Lübecker Nachrichten


    Zitat

    Im Prozess um den Überfall auf einen Geldtransporter der Deutschen Bahn in Lübeck-Travemünde zeichnet sich möglicherweise eine Wende ab. Die Verteidigerin des Fahrers, der als mutmaßlicher Drahtzieher angeklagt ist, beantragte am Donnerstag die sofortige Entlassung ihres Mandanten aus der Untersuchungshaft. Nach den zuvor gehörten Zeugenaussagen bestehe kein dringender Tatverdacht mehr, sagte sie zur Begründung. Dem Bahnmitarbeiter wird vorgeworfen, den Überfall auf den von ihm gefahrenen Geldtransporter im Oktober 2006 inszeniert zu haben. Er und seine beiden mutmaßlichen Mittäter müssen sich seit Montag vor dem Lübecker Landgericht verantworten.


    Zu den Befürchtungen von GWT-Knecht:
    Bei uns dürfen keine Praktikanten auf die Fahrzeuge. Und was verstehst Du unter Leihrbeitern? Wir haben einen Stamm von Teilzeitkräften, die die Überprüfungen ebenso über sich eregehen lassen mussten, wie die Hauptberufler. Die selbe Ausbildung, die selben regelmäßigen Checks, alles. - Ich rede da von unserer Firma. Andere kenn ich schlecht, deswegen äuére ich mich nicht dazu.

  • Schade das soetwas keinen interessiert


    Mich würde es schon interessieren, wenn ich mit unzuverlässigem Personal unterwegs wäre. Das heißt, ich wäre nicht unterwegs, sondern würde beim Chef auf der Matte stehen, oder mir würde spontan die tel.-Nr. von Contra einfallen und die Verpflichtung zur Gesetzestreue, die ich für die Contra-Menschen unterschreiben durfte, oder auch Beides.
    Ich setz mir doch nicht das Messer selbst an die Kehle, damit jemand Anderes nur noch zudrücken muss.

  • Gibt es bei uns auch nicht mehr. Abgesehen davon hatten die auch alle die Überprüfungen und Checks. Unterschieden sich insofern nicht von Festangestellten. - Wieder mit der Einschränkung : bei uns. Wie es woanders aussieht, weiß ich nicht.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.