Die 5 + ( 2 ) beliebtesten Fischsorten

  • 1. Alaska Seelachs 24,7 %


    2. Hering 20,8


    3. Lachs 11,1


    4. Thunfisch 10,2


    5. Pangasius ?? 4,40


    Quelle " Feinschmecker "


    6. Fischstäbchen


    7. Fisch in Tomatensoße aus der Dose.


    Quelle " Peter "

  • Ich würde die Reihenfolge bei Peters Aufzählung ändern wollen, geht ja aber nicht, weil es ja ein Untersuchungsergebnis des "Feinschmecker" ist.
    Und - auch auf die Gefahr, dass ich mich dann als "Nicht-Feinschmecker" oute: Heilbutt und Aal fehlen mir da ganz in der Aufstellung, z.B. Und die stünden bei mir ganz oben mit dran. :D

  • Wenn Aal nur nicht so fettig wäre, lecker schmecken tut er alle Male.


    Stimmt. Allerdings beinhaltet dieses Fett einen sehr hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren. Also "gesundes" Fett.


    Dennoch ist Vorsicht geboten. Der Aal zählt europaweit zu den Fischen, die mit Schadstoffen belastet sind. Und eben diese befinden sich in den Fetten. Bestimmte Umweltgifte wie PCB zum Beispiel lagern sich im menschlichen Körper ab und bleiben dort.


    Aber jetzt keine Panik. Ist halt auch eine Frage der konsumierten Menge.


    Daher fehlt mir der Aal auch in der Aufstellung. Vielleicht ist der aber bereits zu teuer... Eine schöne Forelle würde ich da ebenfalls noch einfügen...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.