Fachkraft für Schutz und Sicherheit / Servicefachkraft für Schutz und Sicherheit [VIDEO]

  • Und dazu Azubis mit mit EKA an der Koppel Streife laufen !!!!!!!!!!!


    Warum auch nicht!? Der EKA wird meines Wissens bald von der gesamten Polizei eingesetzt werden. Ich finde es definitiv richtig, SMAs mit diversen "Abwehrmöglichkeiten" auszustatten, gerade im ÖPNV (SOD), in den Problembahnhöfen, hier Hamburg. 1992 diente ich dort 1 Jahr direkt, zivil und uniformiert, damals war es noch nicht notwendig, eine Sachkundeprüfung abzulegen, damals reichte der § 855 BGB völlig aus, um die mir übertragenden Besitzerdienerrechte auszuüben, natürlich gab es die Jedermann-Paragraphen damals auch schon. Man genoss eine 6wöchige "Quick"-Ausbildung bei Protectas, genau am Hamburger HBF gegenüber.


    Ich persönlich finde, dass einige Senatoren mit den Leben der, ja, sowieso unterbezahlten SMAs spielen, denn Herr Ole von Beust möchte wahrschienlich, hiermit bitte ich ich um Entschuldigung, mit "Wattebeuschchen" werfen, um den Besitz unseres Auftraggebers zu schützen. Was passiert, wenn der Tag X kommt, der Partner eine schlechte Absicherung gemacht.....


    Ich habe es schon erlebt damals, mit den Crash-Kids, in Hamburg, in der S-Bahn, "wupp" war der Ballerman fast im Gesicht. Mein Partner machte seine Absicherung während der Maßnahme gut und zog die Mag-Lite, die gab es gleich voll auf die Hand....


    Vielen Dank, Patrick...



    Gruss
    n1o

  • Und dazu Azubis mit mit EKA an der Koppel Streife laufen !!!!!!!!!!!


    Wenn es dann zur Austattung der SMA gehört, wo ist das Problem? Die Azubis haben in der Regel mal die gleiche Grundqualifikation wie die anderen MAs / Subs...

  • Um es mal auf den Punkt zu bringen auch wenn es NUR ein
    Video ist.


    Bis jetzt ist der EKA nur getestet worden bei der DB Sicherheit und
    wird nach dem die Mitarbeiter


    geschult wurden ausgegeben und glaube bei den Azubis ab dem 2 oder 3 Lehrjahr.
    Und von der Polizei möchte ich nichts hören das ist was ganz anderes.




    Es geht nur darum das in dem Video gleich gezeigt wird die tragen sowas. Auch
    die Handfesseln werden erst ab dem 2 Lehrjahr raus gegeben. Letztendlich geht
    es ja nur um das Video!!!

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.