F??r Museumsaufsichten

  • Ja das gibt Auftr?¤ge, ich w??rde irre werden wenn ich da 8 Stunden rumstehen m????te.
    Ne da lobe ich mir meine Einsatzstelle.

  • Zitat

    Ja das gibt Auftr?¤ge, ich w??rde irre werden wenn ich da 8 Stunden rumstehen m????te.
    Ne da lobe ich mir meine Einsatzstelle.



    Thema ist zwar ?¤lter, iss mir aber gerade aufgefallen.
    In Frankfurt gibt es ja eine Menge, teils sehr interessanter, Museen.
    Da stehen die Leute manchmal sogar 12 Stunden rum! Abh?¤ngig von den ??ffnungszeiten hat die
    Sp?¤t/Nahtschicht noch Gl??ck, weil dann das Museum schlie??t und man sich dann am Empfang
    hin setzen kann zzgl. regelm?¤??iger Rundg?¤nge...

  • Was habt ihr, die Leute in den Museen haben einen schweren Job, bei 5,25 Euro Brutto bis zu 12 Stunden Schicht, das ist sehr belastend. Ich selbst wurde wegen meiner K??rperlichen Behinderung (Schaden an der HWS mit Implantat) ins Museum versetzt, obwohl im Atesst steht nur 8 Stunden mit "sitzend, stehender, gehender Wechselt?¤tigkeit und ich Schwerbehindert bin. Das das Stehen sehr belastend ist st??rt bei uns keinen. Entweder du machst die Arbeit oder Du k??ndigst. Sogar der Betriebsrat von Dussmann unterst??tzt das. Also nicht meckern und durchhalten. Lieber mit Kaputten Knochen noch Geld verdienen als von den Almosen des Staates leben.

  • Zur Zeit arbeite ich auch in einem Museum, aber in der Sicherheitszentrale.
    Die Mitarbeiter, die innerhalb des Objektes f??r Sicherheit sorgen, sind abends auch recht geschafft, sind aber
    h??chstens 7 Stunden in Schicht. Sie wechseln sich t?¤glich ab innerhalb der einzelnen Ausstellungen und haben auch immer die M??glichkeit sich zu setzen, und auch Pausen zu machen, da immer ein L?¤ufer da ist, sie abzul??sen.
    Ich selbst kenne es von anderen Objekten, lange stehen und nur wenig M??glichkeiten sich zu bewegen ist eine Qual f??r die Knochen.
    Ich habe immer R??ckenschmerzen gehabt, die erst verschwanden, als ich mit dem Joggen angefangen hatte.
    Ich habe eine hohe Meinung von diesen Kollegen, die dieses jahrelang ohne zu klagen machen.
    Und auch hier ist diese k??rperlich sehr anspruchsvolle T?¤tigkeit viel zu schlecht bezahlt.

  • Also ich bin auch mal f??r ein paar Monate in einem Museum rumgelaufen. Die ersten Wochen waren ja noch recht sch??n will ich mal so sagen, aber dann ist es doch ganz sch??n Langweilig geworden. Man kannte jedes einzelne Ausstellungsst??ck " pers??nlich ". Es wurden von den Besuchern immer die gleichen Fragen gestellt. Da wir aber als Wachpersonal ??ber die Austellungsst??cke nichts sagen durften ( zum Gl??ck ) mu??ten wir die Besucher immer an das Museumspersonal verweisen. Zum Gl??ck hatte mein damaliger E L so ca 2 1 / 2 Monaten endlich einen neuen Mann f??r den Posten gefunden und ich war endlich zu anderen " Schandtaten " bereitet. Dies alles passierte zu einer Zeit ( ca 6 - 7 her ) da war ich als Springer unterwegs und man konnte sich seine Posten bei uns noch aussuchen. " Lang ist es her "