Was macht Ihr denn so zwischen euren Objekten, wieviel Spielraum habt Ihr?

  • Hallo Leute,


    was macht Ihr denn so zwischen euren Kontrollen?
    Bzw. wie viel Spielraum habt Ihr?



  • Auf unsere Revierstreife bezogen: Zwischen den Kontrollen fahren die Fahrer von einem zum nächsten Objekt. Spielraum für Extras gibt es da nicht. Der Interventionsfahrer hat etwas "mehr Zeit", oder auch nicht, ganz abhängig von den Einsätzen.


    :)

  • sgt.pepper:
    das die Revierfahrer von Objekt zu Objekt fahren ist mir schon klar. Aber habt Ihr wirklich so einen strammen Zeitplan das dazwischen keine Zeit ist?
    Bei uns ist das ein wenig anders gelöst. Ich als Revierfahrer fahre meinen Plan runter und habe zwischen den Objekten aber immer mal zwischen 5-30 Min. je nach Revier Zeit. Was man aber noch dazu sagen muss, wir sind während dessen auch gleich die Interventionskräfte.
    Sobald wir einen Alarm über die Zentrale bekommen, brechen wir das Objekt ab (AV=Alarmverfolgung), fahren zu unserer Zentrale nehmen dort unsere Schlüssel und sonstiges entgegen und fahren zum AV Objekt. Nach der Bearbeitung des Alarms, bringen wir die Schlüssel zur Zentrale zurück und fahren das abgebrochene Objekt wieder an.
    Deswegen bin ich davon ausgegangen, das andere vielleicht auch ein bisschen Zeit dazwischen haben und mich Interessiert hätte was sie so machen!
    Gruß
    Uwe

  • Aber habt Ihr wirklich so einen strammen Zeitplan das dazwischen keine Zeit ist?


    Nein, die Tourenpläne sind sehr eng gestrickt. Da ist nicht viel Zeit dazwischen. Irgendwie muß sich die Tour für die Firma ja auch rechnen, oder?


    Die Revierfahrer werden, wenn sie in der Nähe des Alarmobjektes sind, natürlich auch mit eingesetzt. Die Schlüssel bringt dann in solchen Fällen der Interventionsfahrer raus. Kommt ja immer drauf an, wie groß das Einzugsgebiet der Streifen ist und wo der Alarm ausgelöst wurde.