Beiträge von Nighwatcher

    sgt.pepper:
    das die Revierfahrer von Objekt zu Objekt fahren ist mir schon klar. Aber habt Ihr wirklich so einen strammen Zeitplan das dazwischen keine Zeit ist?
    Bei uns ist das ein wenig anders gelöst. Ich als Revierfahrer fahre meinen Plan runter und habe zwischen den Objekten aber immer mal zwischen 5-30 Min. je nach Revier Zeit. Was man aber noch dazu sagen muss, wir sind während dessen auch gleich die Interventionskräfte.
    Sobald wir einen Alarm über die Zentrale bekommen, brechen wir das Objekt ab (AV=Alarmverfolgung), fahren zu unserer Zentrale nehmen dort unsere Schlüssel und sonstiges entgegen und fahren zum AV Objekt. Nach der Bearbeitung des Alarms, bringen wir die Schlüssel zur Zentrale zurück und fahren das abgebrochene Objekt wieder an.
    Deswegen bin ich davon ausgegangen, das andere vielleicht auch ein bisschen Zeit dazwischen haben und mich Interessiert hätte was sie so machen!
    Gruß
    Uwe

    Danke Euch allen, für das HERZLICHE Willkommen.


    Habe auch schon das ein oder andere Thema sehr genau durch gelesen. Finde schon, dass es hier einige gute Beiträge gibt, über die man wirklich stunden lang schreiben kann. Es ist auch schön mal zu sehen wie es in anderen Bezirken aussieht.


    Welche Themen mich am meisten Interessieren?
    - Tarif / Geld : wobei ich die riesigen Unterschiede von den Umkreisen nicht ganz nach vollziehen kann
    - Ausrüstung : Kann Man(n)/Frau eigentlich genug Ausrüstung haben? Wenn ja, was? Wer da Interesse hat mit mir zu diskutieren, gerne
    - Revierdienst allgemein
    - Wachdienst allgemein
    - Privates für´s Leben ist natürlich auch mein Ding, wo und wie sollte man sich sonst austauschen
    Also wer Lust und Laune hat, kann mich auch gerne per PM anschreiben, man wird sich schon auf ein Thema einigen können.



    Gruß
    Uwe

    Hallo,


    für die Streife (Revierdienste) haben wir folgende Einsatz Fahrzeuge:
    - Opel Corsa D 1,3 CDTI
    - Opel Corsa D Benzin mit LPG Gasanlage
    - Nissan Micra Diesel
    - Ford Fiesta Diesel


    Für G&W bzw. Kurierdienste:
    - VW T5
    - Ford Focus Tunier


    Für Observationen:
    - Skoda Superb
    - BMW 320 Touring
    - VW Polo 9N


    Für VIP Service-Fahrten:
    - BMW 7er
    - Audi A8

    Hallo,


    mein Name ist Uwe, bin 32 Jahre alt, verheiratet (ja das geht :D ) und bin gelernter Altenpfleger von Beruf.
    Nach meiner Ausbildung zum Altenpfleger (nicht übernommen worden) habe ich mich freiwillig zur Bundeswehr gemeldet und zwar gleich als Zeitsoldat. Da mir die BW gut gefallen hat (trotz Auslands Einsatz) habe ich mich danach entschlossen mich im Sicherheitsgewerbe zu bewerben. Nach meiner ersten Bewerbung bin ich sogleich 3 Tage später eingestellt worden. Seit diesen Tage (vor 11 Jahren) arbeite ich
    in einem Sicherheitsdienst in Oberfranken (Bayern).


    Nach ca. 4 Wochen machte ich meine Sachkundeprüfung nach §34a GewO und die Waffensachkunde Prüfung, anschließend bin ich nach ca. 1,5 Jahren nach Dresden zum Interventionslehrgang geschickt worden. Nach zwei weiteren Jahren habe ich in Österreich bei Isbo meine Personenschutz Ausbildung absolviert.


    Seit ich in dieser Firma tätig bin, bin ich überwiegend als Revierfahrer (Interventionskraft),Wachmann tätig. Ab und an gehe ich auch zum Veranstaltungsschutz mit. Oder einmal im Jahr wenn in Bayreuth die Wagner-Festspiele sind werden 2-3 Leute für den Personenschutz gebraucht.


    Jeder der in dieser Branche arbeitet, weis was Freizeit bedeutet und deshalb hab auch ich Hobbies.
    - Fußball in einer Freizeitmanschaft
    - Aktiver Sportschütze im DSB/BSSB mit KK und Großkaliber (9mm)

    - Jiu-Jitsu im BFAK
    - am Auto schrauben, etwas Tuning


    Ich arbeite überwiegend Nachts und bin froh darüber.


    So genug zu meiner Person, hoffe dass ich hier noch einiges finde und verwerten kann.
    Vielleicht knüpft man ja den einen oder anderen Kontakt.


    Ciao
    Uwe