Berliner Flughäfen kündigen Dienstleister nach Sicherheitspanne

  • Quelle: Der Newsticker


    Zitat

    Nachdem sich ein Unbefugter Zutritt zum Sicherheitsbereich am Flughafen Tegel verschafft hat, haben die Berliner Flughäfen mit sofortiger Wirkung das Vertragsverhältnis mit der Dienstleistungsfirma P.A.C. Facility Management gekündigt. Wie ein Sprecher der Berliner Flughäfen am Donnerstag mitteilte, hatte die Firma mit Sitz in Frankfurt am Main einen Nutzungsvertrag für die Außenreinigung von Flugzeugen auf dem Flughafen Tegel abgeschlossen.
    ...
    Den bis 2014 gültigen Ausweis habe er nach einer Bewerbung für die Außenreinigung von Flugzeugen erhalten. Zwar habe es in diesem Zusammenhang eine Personenüberprüfung gegeben, für die Firma sei er letztendlich aber nie tätig gewesen. «Die Sicherheitsleute prüften, ob mein Ausweis gültig ist und wünschten mir einen guten Abend», sagte der Mann dem Blatt.