Daumenschrauben für Raucher

  • Quelle: t-online


    Zitat

    Die Europäische Union plant offenbar eine drastische Verschärfung des Nichtraucherschutzes. Dazu gehören Geldbußen und sogar ein Entzug der Geschäftserlaubnis bei Unternehmen, die die Einhaltung des Rauchverbotes nicht sicherstellen, berichtet die Internetausgabe der "Bild"-Zeitung.


    Betroffen seien vor allem Maßnahmen gegen Zigarettenrauch am Arbeitsplatz und in öffentlichen Einrichtungen schreibt das Blatt mit Verweis auf eine von den EU-Gesundheitsministern verabschiedete Empfehlung. Ziel des Dossiers ist es "bild.de" zufolge, "eine zu 100 Prozent rauchfreie Umgebung" zu schaffen. Alle Arbeitsplätze in geschlossenen Räumen sollten rauchfrei werden, ebenso wie alle geschlossenen öffentlichen Orte - und auch öffentliche Orte, die "im Freien oder teils im Freien" liegen.
    ...

  • Gleich mal eine anzünden...


    Die können doch in den öffentlichen Gebäuden usw weiter verbieten was sie wollen;
    das interessiert mich doch überhaupt nicht, da ich da sowieso nicht rauche. Ebenso wenn es sich um Gaststätten, Restaurants, Cafes
    und so weiter handelt, denn auch da rauche ich aus Rücksicht auf die anderen nicht...


    Aber was bedeutet der "öffentliche Raum, der im Freien liegt"?
    Eine Fussgängerzone ist doch auch öffentlicher Raum, oder irre ich mich?
    :hmm:


    Wollen die mir da echt meine Kippe verbieten?


    Deppen_no

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.