Flughafenkontrolle

  • Quelle: www.n-tv.de



    Zitat


    In der DSiskussion um die Flughafensicherheit nach dem vereitelten Anschlag auf einem US-Airbus hat die Gewerkschaft der Polizei ( Gdp) den Zustand der deutschen Flughafenkontrollen kritisiert und eine Verstaatlichung der Sicherheitschecks gefordert."Wir sind nicht bgut aufgestellt"sagft Josef Scheuring gegenüber n-Tv.de,der in der GdP vorsitzender für den Bereich Bundespolizei ist.Die weitgehende privatisierung der Sicherheitskontrollen habe zu dem Prinzip gefürhrt:"Nur noch billig aber nicht mehr gut"....


    Bei der Bundespolizei weist man solche Kritik zurück."Die Flughafenkontrollen haben ein gutes und Niveau"erklärte ein Sprecher gegenüber n-tv.de


    Die Kollegen die im Flughafenbereich arbeiten leisten gute arbeit !

  • Hallo Viper


    Wenn du einen Link setzt und auch Zitate daraus hier einstellst, dann kopiere doch bitte die Zitate so, dass mann sie auch lesen kann, und kürze nicht einzelne Sätze bis zur Unkenntlichkeit.
    Auch wäre der direkte Link angenehm, so muss man sich nicht erst zum eigentlichen Artikel durchklicken.


    So, genug gemosert. :S


    Ob die Leute jetzt weniger fliegen, wohl eher nicht. Ich fliege selbst sehr selten, fände es aber mehr als unangenehm so intensiv abgetastet zu werden wie es jetzt erforderlich scheint.

  • Ob unangenehm oder nicht, kann ich erst dann sagen, wenn ich die Dame sehe, die den Job macht. Generell aber vorausgesetzt, dass der Gummihandschuh weg bleibt.


    Jetzt aber ernst:


    Wenn ich fliege, will ich auch möglichst sicher fliegen. Risiken, die man ausschalten kann, sollten ausgeschaltet werden. Wenn dazu entsprechende Kontrollen nötig sind, akzeptiere ich die schon im eigenen Interesse.

  • Bin ja nicht gegen Kontrollen an sich, es wäre mir halt nur unangenehm.
    Das Kontrollen notwendig sind um diese Fanatiker in ihrem Bestreben zu behindern die Welt in Schutt und Asche zu legen, oder zumindest den westlichen Teil davon, ist mir klar.

  • Ich will auch nicht unbedingt angefasst werden. Die sind immer so grob... :rolleyes:


    Scherz beiseite.


    Dieser Nacktscanner ist zwar ohne Anfassen, aber zerstört meine Intimsphäre. Und wir alle wissen, dass Mitarbeiter, die dieses Gerät bedienen, das NICHT immer nur neutral beurteilen, sondern sich auch ihre Spökskes dabei machen. Kann einem zwar egal sein, aber ist es meistens nicht. Dann könnten wir Menschen ja gleich alle die Bekleidung abschaffen. Tun wir aber nicht.


    Das Abtasten finde ich nicht unbedingt sinnvoll. Aus Erfahrung darf man da, wo sich viele die Waffen oft hinstecken, eh nicht hingreifen, sonst könnte man auch mal eine geballert kriegen, weil das dann wirklich sexuelle Belästigung wäre. Wer lässt sich schon in den Schritt greifen?


    Also sollten die Kontrollen wirklich so -na ja, ich nenne es jetzt mal meines Erachtens fast menschenunwürdig- werden, überlege ich mir in Zukunft ganz genau, ob und wohin meine nächste Flugreise geht.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.