Polizei beendet Massenschlägerei mit Warnschuss

  • Quelle: Der Newsticker


    Zitat

    Nur mit einem Warnschuss in die Luft hat die Polizei eine Massenschlägerei vor einer Diskothek in Ratzeburg beenden können. Bei der tätlichen Auseinandersetzung zwischen etwa 30 Besuchern der Musikhalle und mehreren Streifenwagenbesatzungen wurden in der Nacht zum ersten Weihnachtstag mindestens ein Beamter sowie ein Jugendlicher leicht verletzt, wie eine Polizeisprecherin am Samstag in Ratzeburg mitteilte.


    Die Situation war kurz vor 2.00 Uhr eskaliert, nachdem ein 33-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitspersonals einen alkoholisierten 20-Jährigen vor die Tür gesetzt hatte. Als der Betrunkene den 33-Jährigen vor dem Lokal angriff, beteiligten sich schließlich nach und nach bis zu 30 weitere Personen an dem Handgemenge. Die meisten von ihnen ignorierten die alarmierte Polizei und prügelten sich weiter.
    ...
    Da die Situation weiter zu eskalieren drohte und Beamte der Sprecherin zufolge Gefahr für Leib und Leben sahen, feuerte einer der Polizisten schließlich einen Warnschuss aus seiner Dienstwaffe in die Luft. Dies brachte die Schläger offenbar zur Besinnung.
    ...

  • Leider steht dort nichts über den Kollegen, auch wird er sich ja nicht allein mit den "Gästen" geprügelt haben.
    Sind die "Prügelknaben" vor der Tür keine weitere Schlagzeile wert?

  • Ich frage mich die ganze Zeit, was jetzt der Knaller an dieser Meldung ist.... :hmm:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.