Frage zu Nachtzulage in NRW

  • Weiß jemand wieviel Prozent Nachtzulage im Sicherheitsgewerbe gezahlt werden muß?Wir bekommen nämlich nur 5 % und kann mir nicht vorstellen das das korekt ist.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Brutto bekommen wir jetzt 7,69 Euro die Stunde. Sonntags 50 % und Feiertags 100%
    Gruß, Ingbart

  • Vielen Dank für eure Antworten. Schade,ich dachte das man für Nachtarbeit generell 25 % bekommt. Für die 7,69 Euro arbeite ich an der Pforte einer grösseren Firma und muß Nachts zwei Rundgänge mit Scanner machen.
    Gruß,Ingbart

  • Willkommen im Forum.


    Zu deiner Frage:


    In NRW werden 5 % Nachtschichtzulage für die Zeit von 22:00 - 06:00 Uhr gezahlt.


    -----


    Erschreckend, dass es immer noch die Lohngruppe 2.0.11 gibt. Eigentlich steht doch in jeder Pforte ein Telefon... :D


    Vor Jahren hatten wir bei einer Eingruppierung mal ein Objekt, da hatte der Kollege wirklich nur eine Schranke zu bedienen. Da kamen wir um die 2.0.11 nicht herum. War aber auch das einzige diesbezügliche Objekt von dem ich gehört habe.



    d

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.