Dummheit?

  • ha-al ,
    hier mal eine kleine Situation aus dem Objektschutz.Ich habe vor ungefähr einer Woche folgendes erlebt. Ein Kollege befindet sich in mitten seines Kontrollganges. Da sieht er hinter einem Gebäude einen etwas größeren Koffer stehen. 60 cm hoch Material Plastik. Der Kollege geht zu dem Koffer hebt Ihn an, schüttelt Ihn und nimmt Ihn mit ins Wachlokal. Der Spass ist noch nicht vorbei. Der kollege macht den Koffer auf und schaut nach was sich in diesem Koffer befindet. Der Koffer beinhaltet ein Dechiffriergerät. Am daraufvollgenen Morgen kommt die Ablösung und beide Kollegen öffnen den Koffer erneut und nehmen das Gerät und betrachten es genauer (schalten es ein und wieder aus). Die Objektleiterin bekommt davon Kenntnis und sagt nur hängt mal einen Zettel an das Gebäude das Ihr etwas gefunden habt. Nachdem ich von diesem Vorfall gehört habe fragte ich meine OL ob Sie schon mal was von USBV gehört hat. Ihre Aussage war dazu war "ist doch nicht so schlimm es hat ja nicht getickt". Leider muss ich zugeben Schade das es nicht getickt hat. Dummheit sollte bestraft werden. Weiterhin muss ich dazufügen das in der Nähe des Gebäudes ein Sendeturm steht und das Gebäude selber ein halbes Rechenzentrum ist. Jetzt kann jeder für sich entscheiden ob hier richtig gehandelt wurde. :dash: hirnt

  • Zitat

    ist doch nicht so schlimm es ja nicht getickt


    X( :dash: Ja das muß weh tun...!!


    Welche Qualifikation haben die SMA und die OL ?

  • Hallo,


    der SMA der den Koffer gefunden hat besitzt die Sachkundeprüfung. Der andere SMA ist frisch ausgebildeter Luftsicherheitsassistent. Die OL hat Unterweisung §34a und ich bin Meister für Schutz und Sicherheit. :rofl:

  • Ich würds ja verstehen wenn ein Bäcker und ein Programmierer das zu einer Friseuse gebracht hätten.... Aber so kann ich nur sagen das die wohl im falschen Beruf sind.

  • Das ist erstens nicht ungewöhnlich und zweitens total normal.
    Hier in einer Polizeiliegenschaft machen wir das genauso. Was sollte denn sonst damit passieren? Oder wer würde sich sonst darum kümmern. Na? Richtig niemand, kannst ja mal wegen sowas beim zuständigen PK anrufen.
    Die sagen es nicht direkt aber sie meinen genau das. " Der Hirni vom Wachdienst hat wieder ne Tasche gefunden, jetzt weiß er nicht was er damit machen soll." HAHA.
    Also völlig normal und wird auch bei der Polizei selber locker gehandhabt, warum sollte es im zivilen besser laufen?
    Hier sagen die immer ,es ist noch nie was passiert also weiter so. Und da es ja Polizeibeamte sind wird es schon seine Richtigkeit haben. Stimmt übrigens nicht ganz mit noch nie was passiert, 2 x Einbruch hatten wir schon. ;)

  • In meinen Alltag sieht es sehr unterschiedlich mit der Handhabung aus. Von direkt aufmachen, über ignorieren bis hin zum melden bei der BuPo bzw Rücksprache mit der Leitstelle alles da gewesen. Die Reaktion auf eine Meldung kann genauso ausfallen wie die Reaktion bei Unterlassung... auch wenn die Weisung eigentlich recht klar ist und die Maßnahme dann von Absperrung bis öffnen ("schau mal rein") reicht. Ob man dann selbst wirklich reinschaut ("komm runter und schau doch selbst") oder nicht, ist jedem selbst überlassen..... 1.000 mal geschaut.... 1.000 ist nichts passiert... 1.001 geschaut und es hat BOOOOOOOOM gemacht

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.