Aufklärung für SecurLoger

  • An alle SecurLog Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter


    Die Betriebsräte aus Köln, Hagen und Düren, besonders Michaela Nagelschmitt und Gerold Friebe, werden von einigen SecurLog Betriebsräte mit Diffamierungen, Schmutzreden und Vorwürfen attackiert.
    Was haben diese 3 (drei) Niederlassungen aus NRW verbrochen?
    Sie haben die Beschäftigte, die sie gewählt haben, über den Inhalt des Sanierungsvertrages von SecurLog mit Verdi aufgeklärt. Diese Aufklärung umfasste nur Stichpunke, war nicht umfassend, weil der Entwurf nicht die Endversion darstellte. Dies ist für einige Betriebsräte ein Verbrechen, weil die geradlinigen Betriebsräte aus NRW die Mitbestimmung der Beschäftigten zu diesem Sanierungstarifvertrag einforderten.
    Da mittlerweile die Endfassung “Sanierungsvertrag SecurLog“ vorliegt, sollten die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich informieren, bei der Tarifkommission oder bei dem Ansprechpartner der Verdi FB 13 vor Ort.
    In dem Informationspapier von “ver.di-Mitgliederbrief SecurLog“ vom 22.September 2009 sind einige Informationslücken.
    Der Sanierungsvertrag regelt folgende Eingriffe:


    ...... nicht erwähnt wird: Im Sanierungstarifvertrag unter § 3 Punkt 5 letzter Absatz: Festentgelten in Verbindung mit Arbeitszeitkonten wird verhandelt, ab 01.01.2010 gültig.
    Schlussfolgerung: Mehrstunden werden geparkt im Arbeitszeitkonto, bezahlte Überstunden tendieren gegen 0 (null)


    Dem stehen nachfolgende Regelungen gegenüber:
    Betriebsbedingte Kündigungen. nicht erwähnt wird: § 6 Beschäftigungssicherung
    Schlussfolgerung hieraus: Es darf und wird “Betriebsbedingt“ gekündigt werden


    Der finanzielle Beitrag.....
    Schlussfolgerung: Wann soll der (3) dreistellige Millionenverlust der Vergangenheit sich in Gewinn verwandeln?


    Weitere Details, Gesellschafter verpflichten sich nur bis zum 31.12.2010 zu finanzieller Hilfe. Und was ist danach?


    §7 Niveaurückkehr: mind. 2,5% Lohnerhöhung je Laufzeitjahr. Woher soll denn das Geld kommen, bei der heutigen Preispoltik?

    Dies sind nur einige Fakten, die zu der Wahrheit gehören. Damit können sich in der Verantwortung stehende Beschäftigte (Betriebsräte) nicht der “Unwissenheit“ verantwortlich machen.


    Dies sollten alle SecurLoger wissen, unabhängig, wie sie sich entscheiden. Weil Verantwortung nicht teilbar ist, wenn persönliche Entscheidung gefordert ist.

  • Es ist wirklich Schockieren, das die Kollegen vom BR aus Köln, Düsseldorf und Hagen an den Pranger gestellt werden.
    Aus vielen persönlichen Gesprächen mit SLern aus anderen Niederlassungen weiß ich, dass die Ablehnung des Sanierungstarifvertrags, im Sinne der meisten Beschäftigten gewesen ist.
    Da stellt sich natürlich die Frage, warum lassen sich die anderen BR`s vor den Karren der GL spanne und vertreten nicht die Interessen der Leute die sie einst gewählt haben.
    Bei den Tarifverhandlungen in Berlin gab es nur 6 BR´s die nicht für den Sanierungstarifvertrag gestimmt haben.
    Das führt mich zu dem Schluss, das etwa zwei drittel der SecurLog BR`s ihr eigenes Süppchen kochen und sich über die Belange der Mitarbeiter einfach hinweg setzen.
    Und wen jetzt einer mit dem Argument kommt „ Die wurden ja alle Demokratisch in die Tarifkommission gewählt“, kann ich nur Lachen.
    Demokratisch, währe die Wahl gewesen, wenn die besagten BR´s sich im Vorfeld klar Positioniert hätten, so wie es die Kollegen aus Köln, Düsseldorf und Hagen getanen haben.
    Außerdem gab es da noch einen Mangel an alternativen, wenn nämlich in einem Gesamten Bundesland, die BR´s für den Sanierungstarifvertrag sind und ich bin es aber nicht, wen soll ich dann Wählen?
    Auch wenn das nur meine Subjektive Beobachtung ist und ich jedem seine eigene Meinung zugestehe, hat die ganze Sache doch einen sehr üblen Nachgeschmack.


    Nachdem der Sanierungstarifvertrag hoffentlich bald vom Tisch ist, sollten wir uns auf das nächste Ziel Konzentrieren.
    Das muss heißen, bei den nächsten BR Wahlen 2010 die Richtigen Leute zu wählen, damit solche unsoziale vorhaben wie dieser Sanierungstarifvertrag schon im keim erstickt werden können.
    Die Kollegen vom BR in Andernach und Hannover, haben ja auf 9br.de schon Ihre Meinung zum Sanierungstarifvertrag kund getanen.
    http://www.9br.de/2009/09/22/s…gen-einlenken-von-ver-di/
    Ich hoffe die restlichen BR`s, bekommen das auch noch hin.
    Es wird so oder so mit der Zeit deutlich werden, wer hier welsche Meinung vertreten hat.
    Dem entsprechend können dann auch die Leute gewählt werden, die wirklich die Interessen der Mitarbeiter vertreten.


    Ich persönlich, werde alles daran setzen, diese Informationen zur rechten Zeit den Beschäftigten von SL zugänglich zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von 204-00.. ()

  • Zur Klarstellung: SecurLog Düsseldorf ist nach meiner Information "für" den Sanierungsvertrag. Die Aufklärung der Beschäftigten wurden nur in Köln, Hagen und Düren durch den örtlichen Betriebsrat vorgenommen. Der Vorsitzender BR Düsseldorf, Stellvertretener Aufsichtsratsvorsitzender von SecurLog war jedenfalls für den Sanierungstarifvertrag. Das zur Klarheit, damit die Wahrheit nicht zu kurz kommt und keine Falschinformation verbreitet wird.

  • Noch einmal alle Hochachtung vor den 6 Br. Die haben wenigstens einen A... in der Hose.
    Leider wird alles so kommen, wie SL es möchte. Und den Rest bringt die Zukunft.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.