Dank und Bitte

  • Unser Dank gilt allen, die sich an der Aktion beteiligt haben.


    Der Verlauf hat doch schon eine gewisse Signalwirkung. Zeigt er doch ganz klar auf, dass man etwas bewirken kann. Zusammenhalt ist die wichtigste Grundlage. Den haben wir bewiesen. Mit zunehmender Beteiligung.


    Ganz besondere Dank geht an die mutigen und couragierten Betriebsräte. Die ihre Aufgabe richtig verstanden haben und ihre Arbeit gemacht haben. Sie haben sich trotz heftigem Gegenwind nicht abschrecken lassen.


    Dank auch an 9BR.de für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit.


    Einen besonderen Dank auch an alle, die uns in zahlreichen Gesprächen informiert und geholfen haben. Dank für die Unmenge an PN und Emails mit Informationen und Unterlagen. Ihr habt uns alle vertraut und ich glaube, euer Vertrauen wurde nicht enttäuscht. Wir habe die Informationen entsprechend sensibel genutzt.


    Kurz ein Dankeschön an alle Beteiligten. Ohne euch wäre nichts bewegt worden.


    UND nun eine Bitte:


    Die ganze Angelegenheit ist noch nicht erledigt. Unterstützt uns auch weiterhin.

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • Jo, ich bin zwar kein Hellseher (gottseidank) aber ich kann Dir und alle anderen schon mal so in etwa sagen ...und das wird nicht jedem sehr gefallen.... was kommen wird, wenn der HT nicht zustande kommt!
    Fein werden da viele sagen, genau das was wir wollten haben wir erreicht CONGRATULATIONS, Schulterklopfen us.w., wahrscheinlich auch viele Securloger darunter, aber schon mal weiter gedacht als nur bis zum Horizont?


    HT kommt nicht zustande, Investoren stellen ihre Zahlungen ein, Securlog meldet Insolvenz an. Grosskunden ziehen sich zurück!
    Alle anderen Firmen die ebenfalls einen S-Antrag gestellt haben, ziehen ihren Antrag bis auf weiteres zurück.
    Alle anderen Firmen, alle Mitbewerber Firmen, übernehmen den grössten Teil der ehemaligen Securlog Kunden und reiben sich dabei die Hände, es wird doch im Ernst niemand so blauäugig sein und glauben das gerade Nicht Securlog Mitarbeiter nur einen Finger krum machen werden für uns?
    Ja klar, die anderen Unternehmen brauchen dadurch natürlich personelle Verstärkung, weil sie die zusätzlichen Kunden nimmer mehr bewältigen könnten.
    Jetzt kommen die BR´s all der anderen Unternehmen ins Spiel und sagen ihrem Arbeiter: "Hey kommt, wenn wir schon personelle Unterstützung brauchen, dann nehmt in erster Linie und vorrangend die ehemaligen Securlog Mitarbeiter undzwar zu den selben Bedingungen wie wir für Euch malochen!!!!"


    Glaubt jetzt wirklich jemand an diesen Schmarrn den ich gerade geschrieben habe? ^^^^^^^^^^^^
    Es wird so kommen, das sich niemand, aber auch niemand für die ehemaligen Securlogmitarbeiter einsetzen wird! Hat sich damals irgend ein Unternehmen für die ehemaligen Herosmitarbeiter stark gemacht? Alle Welt hätte uns doch so schnell und so weit wie möglich weggeblasen, einschliesslich der BDGW!
    Wenn nun ein Bruchteil und mit Bruchteil meine ich ein Bruchteil dennoch einstellen würde, zu welchen Bedingungen denn?
    Selben Stundenlohn? = Ganz Sicher nicht höchstens weit darunter, die ersten 2 Jahre
    Unbefristeten Arbeitsvertrag? = Ganz Sicher nicht heutzutage sind Zeitarbeitsverträge die Regel
    den selben Urlaubsanspruch? = Ganz Sicher nicht die ersten 2 Jahre die man in der Befristung steckt


    Und wenn sich das Ganz sicher nicht bestätigt, was habe ich als Securlogmitarbeiter denn zu verlieren wenn ich mit JA für den HT abstimme?
    Genau GARNÜSCHT


    Ich als Securlog Mitarbeiter und nur als diesen spreche ich hier und jetzt, kann nur Gewinnen wenn ich mit Ja abstimme!


    Ich als Securlog Mitarbeiter kann nur verlieren wenn ich den HT mit Nein abstimme, es gibt keine andere Option, auch wenn der eine oder andere es nicht wahrhaben will oder vielleicht heute noch nicht begreift, aber ich bin mir sicher, er wird es begreifen lernen... mit der Zeit.


    Das ganze sääähe natürlich anders aus, wenn ich hier und heute jetzt kein Securlog Mitarbeiter wäre.


    In diesem Sinne vielen DANK für die weitere Zukunft und BITTE gerne für diesen Beitrag


    Mit Kollegalen Grüssen, SecurLog(er)

  • Es ist nicht einfach, wenn man mit dem Rücken an der Wand steht.


    Aber was war mit den Mitarbeitern von Securitas, die von Heros übernommen wurden.
    noch heute laufen diese Kollegen ihrem Geld oder Abfindung hinterher. Aber Sie sind heute in einer Vielzahl in unserem Unternehmen tätig.


    An Sie wurde gedacht und sie haben Arbeit.


    Ich glaube nicht daran das der HT in ein paar Jahren erledigt ist.

  • [quote author=Kredit link=topic=7630.msg69811#msg69811 date=1253635163]
    Es ist nicht einfach, wenn man mit dem Rücken an der Wand steht.
    [/quote]


    Das ist in diesem Fall ein kleiner aber feiner Unterschied, damals wurden Securitas Mitarbeiter, wie Du schon sagtest übernommen. Genau das ist das Zauberwort. Ich und viele andere stehen nicht nur mit dem Rücken an der Wand, die Wand ist schon etwas eingedrückt.
    Es wird in dem Fall wenn der HT nicht zustande kommt Mitarbeiter übernommen, gar ganze Standorte, das brauch niemand hoffen, der dagegen stimmt. Woher soll auch das Geld kommen für solche Übernahmen, wo, wie wir alle wissen, alle nach Luft japsen?
    Wenn dann gibt es Neueinstellungen und das zu den Bedingungen wie ich oben schon schrieb, da bin ich mir sicher.




    [size=8pt]Fullquote entfernt kal[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • @SecurLog(er)


    Hast du das auf der Securlog Home Page gelesen?


    23.07.2009 Interview mit Dr. Lothar Thoma in der FAZ


    Dort spricht dein Chef ganz klar von Überkapazitäten.
    Wie will er die Überkapazitäten bei Securlog beseitigen?


    Neue Kunden zu akzeptablen gute Preisen wurden seit Jahren nicht gefunden.
    Also wird es mit einer Lohneinbusse bei den Mitarbeitern probiert.
    Es muss aber Jeden klar sein, das alle Mitbewerber dann an den gleichen Strick ziehen, um ein gleichstand zu erzielen.
    Mit nur 500 Fahrzeugen und 100Mio Umsatz währe Securlog immer noch Marktführer. Aber das haben die Investoren wohl nicht zugelassen.
    Es werden Arbeitsplätze verschwinden, mit oder ohne Lohneinbusse. So oder so auch bei Securlog. Aber dann ist es die Frage wie geht man zur Arge.


    Was soll es immer noch zu hoffen das Mitbewerber vom Markt verschwinden. Wir sind alle in ein Boot, und sollten zusammen halten. Und das ohne Lohndumping

  • [quote author=SecurLog(er) link=topic=7630.msg69809#msg69809 date=1253634463]
    Jo, ich bin zwar kein Hellseher (gottseidank) aber ich kann Dir und alle anderen schon mal so in etwa sagen ...und das wird nicht jedem sehr gefallen....
    [/quote]


    Ich danke dir für deine Sichtweise der Dinge, es ist wichtig alle Faktoren zu kennen!

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.