Wie alt ist euer ältester Mitarbeiter

  • Interessiert mich mal so.
    Wie alt ist der ?¤lteste fest eingesetzte Mitarbeiter bei eurem Unternehmen?
    Als fest eingesetzt meine ich sowohl Aushilfen als auch Vollzeitmitarbeiter, die Aushilfen m??ssen regelm?¤??ig eingesetzt sein.
    Also wir haben eine feste Vertretung, der ist jetzt 71 Jahre alt und macht monatlich immer noch seine 200 Stunden und gerne mehr, wenn er soviele bekommt, was nicht jeden Monat der Fall ist.
    Ist bei unserer Dienststelle der beliebteste Mitarbeiter, kriegt von den Besch?¤ftigten unseres Kunden Geburtstagsgeschenke, Geschenke zur goldenen Hochzeit usw.
    Der nimmt eine Stunde Anfahrt und eine Stunde Abfahrt auf sich und macht auch 12 oder 14,5 Stunden Schichten. Absolut zuverl?¤ssig, Trotz Diabetes nie krank, nie zu sp?¤t.
    Perfekt.

  • @admin:


    Bin mir nicht ganz sicher, weiss aber, dass wir zwei oder drei Kollegen haben, die Ende f??nzig/Anfang sechzig sind. Machen auch ihren Job gut, sind zuverl?¤ssig und arbeiten auch schon seit Jahren bei uns.

  • Wir hatten vor etwa vier Jahren einen Mitarbeiter, der war zum damaligen Zeitpunkt etwa 74 Jahre alt.. Der Mann war unsere "Geheimwaffe" und wurde bei kurzfristigen Ausf?¤llen eingesetzt. Der Firmeneigene AV Dienst holte ihn ab, und brachte ihn wieder heim. War etwas gebrechlich, konnte nur sitzend eingesetzt werden. Es hat mir immer Spa?? gemacht, seinen Geschichten zu lauschen.Ich wei?? jetzt aktuell wohl nicht, ob er noch eingesetzt wird. M????te ja jetzt mittlerweile schon fast 80 Jahre alt sein.

  • [quote author=kalle link=topic=757.msg3610#msg3610 date=1142266663]
    ...74 Jahre ... Der Mann war unsere "Geheimwaffe"...[/quote]


    Ja, er wurde auch von allen Opa B........ genannt. Arbeitet nicht mehr, man hat ihn mit 75 Jahren "gezwungen", mal nur von seiner verdienten Rente zu leben. :grin:


    Habe gerade heute geh??rt, dass wir an meinem momentanen Objekt einen 72 j?¤hrigen haben, 200 Stunden +++ (am liebsten 300). Baut wohl jetzt langsam ein wenig ab. Will aber noch ein paar Jahre arbeiten.


    Ich sehe das insgesamt allerdings immer mit gemischten Gef??hlen. Diese Arbeiten k??nnte auch ein Familienvater machten!!!

  • [quote author=daffi link=topic=757.msg3613#msg3613 date=1142268882]


    Ich sehe das insgesamt allerdings immer mit gemischten Gef??hlen. Diese Arbeiten k??nnte auch ein Familienvater machten!!!


    [/quote]


    Soll das implizieren, Singles brauchen keinen Job? :smiley:
    Unser ??ltester ist ja auch verheiratet, der hat auch Kinder.

  • [quote author=admin link=topic=757.msg3618#msg3618 date=1142271432]
    Soll das implizieren, Singles brauchen keinen Job? :smiley:
    Unser ??ltester ist ja auch verheiratet, der hat auch Kinder.
    [/quote]



    Selbstverst?¤ndlich nicht, dann w??rde ich ja auch nicht arbeiten. :grin:


    Ein 72 j?¤hriger, der seine Rente bekommt ist in meinen Augen fast ein Doppelverdiener. Es gibt aber Leute, die froh w?¤ren, f??r ihre junge Familie arbeiten zu k??nnen.


    Aber ich glaube, ihr wisst, wie ich das meine.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.