Dienstanweisung

  • Hallo Leute könnt ihr mir helfen ich suche eine Vorlage für eine Dienstanweisung für Objektschutz, Empfang und Kontrolldienst Weis einer wo ich sowas finde.
    LG Felix

  • Die können sehr unterschiedlich gestaltet sein. Hängt schon alleine davon ab, ob es eine ISO gibt.



    Der allgemeine Teil, sollte sicherlich bei vielen gleich sein, allerdings ist der besondere Teil genau auf das Objekt zugeschnitten. Dies ist auch wichtig, da die Dienstanweisung in der Regel Bestandteil des Arbeitsvertrages ist, aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen.



    Kann da nur empfehlen, sich mit dem Kunden klar zu werden, was, wie, wo, wann, von wem erledigt werden muss und die dann entsprechend zu erstellen.

  • Danke das ist mir klar es geht hier nur darum wie sie laut vorgaben richtig aussehen sollte. VBG, VDS und usw. habe ja kleine vorlagen aber das ist nicht so wie ich sie auch kenne wie einer nicht wo man sich genauer informieren kann oder was findet was man als Vorlage gibt. Mir sind doch hier in Deutschland da sollte es doch von eine Behörde oder einen Verein was geben das als Mustervorlage zu sehen ist. Oder kann es jeder so machen wie er es möchte? Weil wie es so heißt eine DW soll so einfach wie möglich geschrieben sein das kommt doch auf den Betrachter an wie sich die DW liest.
    Wo könnte man eine Mustervorlage eine DW für Objektschutz finden?

  • Dienstanweisung wird mit DA abgekürzt. Nicht mit DW...nur mal so am Rande.



    Eine Dienstanweisung ist was spezielles meist Objektbezogen und ist also individuell gestaltet. Ich denke nicht dass Du ein Muster bkommen wirst.



    Aber vielleicht sagst Du einfach mal für was Du das brauchst? ist Du selbständig und weisst nicht wie man eine DA schreibt? Nun lass mal die Hosen runter.

  • Hallo und Willkommen!
    Es gibt Software Personaloffice( Personalmnagement,mit Arbeitshilfen ,usw) kostet viel. Als Hilfestellung könnte man in abgewandelter Form den Bw-Stil nehmen. Die Musterlösung gibt es wie beim Führungsstil nicht. Was bist Du? Unternehmer, EL,OL?

  • Muster Dienstanweisung gibt es bei der IHK oder VBG! Dort sind auch die Tätigkeiten des Objektschutzes beschrieben. Kann Dir auch eine zuschicken! Einfach per PN anschreiben.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.