WICHTIG!!! ver.di / SecurLog WICHTIG!!!

  • Die Zeit drängt. Die "Arbeiten" an dem Sanierungstarfivertrag gingen weiter. Zuletzt am 24. - 26.08.2009, eventuell noch am 27.08.2009.


    Es liegen Informationen vor, wonach die Fa. SecurLog [size=13pt]auf einem Treffen von GWT-Unternehmen in Berlin, die "Erlaubnis" zu Tarifverhandlungen bekommen hat!!![/size]



    Die Zeit drängt!


    Es muss im Interesse aller Beschäftigten der GWT-Branche liegen, dass solche "Sanierungstarifverträge" nicht durchkommen. Wenn erst einmal ein Anfang gemacht wurde, öffnet dies Tür und Tor, um die Erfolge der Arbeitskämpfe und die Tarifabschlüsse der letzten Jahre zunichte zu machen.


    Wehrt euch!


    Übt Druck aus. Zeigt euren Unwillen über solche Gebaren.


    Macht euren Betriebsräten Dampf.


    Auch ver.di braucht eure Unterstützung. Schreibt ihnen, dass solche Vorgehensweisen keine Akzeptanz finden dürfen.


    Ansprechpartner:

    [email='rolf.lemm@verdi.de'][/email]


    [email='angelika.hecker@verdi.de'][/email]



    Ansprechpartner für die Clearingstelle von ver.di:


    [email='marlene.wolf@verdi.de'][/email]

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • smiley1099


    Hoffentlich kommen noch mehr solche Rückmeldungen.


    Es sollte langsam allen klar sein, was da auf breiter Ebene versucht wird.

  • Hi zusammen ich bin hier Neu lese aber schon einige Zeit als Gast im Forum
    Was ich über das ganze denke, lest selbst!
    Die Realkosten werden mit Sicherheit nach den Wahlen steigen, alleine die Kostensteigerung in diesem Jahr schmerzen viele Familien in ihrer Haushaltskasse. Und nächstes Jahr graut es mir schon!
    1 Jahrzehnt wurde seitens der Kollegen auf härtester Front verhandelt und gekämpft, und weil Arbeitgeber irgendwo eine Chance sehen die Löhne für sich zu senken, kommen alle wie die Lämmer zur Schlachtbank ?
    Man bewegte viel und man gab dadurch der Branche ein würdevolles und ansehbares Gesicht wovon letztendlich auch die Unternehmen profitieren konnten.
    Das soll jetzt alles zerstört werden weil die Unternehmen ihr Dachverband es nicht schafften dem Preisdumping eine Ende zu bereiten
    In Holland z.B gibt es seit geraumer Zeit eine Preisuntergrenze für Auftragsvergaben und wer drunter geht und auffällt ist weg vom Fenster. Und das soll in Deutschland nicht funktionieren.
    Stattdessen sollen tausende von Kollegen/innen in ihrem Lebensunterhalt drastisch gesenkt werden.
    Sind die Kollegen vielleicht Schuld daran !
    Viele sollen bluten für die Interessen von wenigen, denen man erzählt das sie ihren Job verlieren wenn sie nicht zustimmen. Entlassen wird doch immer ob Sanierung oder Insolvenz so oder so.
    Und der Verdi sage ich hier ganz klar und deutlich, wenn das durchgeht liebe Verdi brauchen wir keine Gewerkschaft mehr, Dann wird warscheinlich die GÖD auftrumpfen können, was die Arbeitgeber sicherlich sehr freuen wird. Denn viele werden noch nicht einmal mehr den Beitrag übrig haben!
    Und ich kann nur dem Schreiber unten zustimmen jeder der einen Computer hat sollte seinen Unmut über so ein verlangen seitens der Unternehmer der Verdi und dem Clearingausschuss mitteilen.
    Und Betriebsräte die solch ein vorgehen auch noch unterstützen nach dem Motto egal wie viel ihr verdient Hauptsache ihr habt Arbeit sitzen mit jemanden im gleichen Boot aber nicht mit den Arbeitnehmern. Denn wer einen gültigen Arbeitsvertrag hat wer einen gültigen Tarifvertrag hat und wer einen gültigen Manteltarifvertrag hat der hat einen Rechtsanspruch auf diese Verträge so lange sie gültig sind.

  • Fahrer
    Erst mal willkommen im Club.
    Auch deine Bedenken teile ich vollkommen. Was mir Mut macht, ist daß dieser Aufruf von ver.di-nahen Kreisen zu kommen scheint. Meine Bedenken sind die selben: wenn ver.di dem zustimmt haben wir alle verloren. Was ich nicht einschätzen kann ist die Standhaftigkeit des Betriebsrates und der erpreßten Belegschaft.
    Mal so dahin gesagt: was will eine Gewerkschaft machen, wenn der Betriebsrat einer Firma Lohnverzicht anbietet, weil die eingeschüchterte Belegschaft glaubt daß sie damit ihre Arbeitsplätze sichert?
    Daß der BDGW zustimmen wird glaube ich schon, denn dann hätte man die Sorgen um die hohen Tarifabschlüsse vom Tisch.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.