Beiträge von Fahrer

    Mächtekampf oder Zereissprobe in der Branche?
    Weis der Teufel was da noch so alles passiert.
    Der BDGW hat die Securlog ausgeschlossen und damit das umgesetzt was der Dachverband angedroht hatte.
    Bei der Entschlossenheit kann man davon ausgehen das auch Verdi als Gewerkschaft und Tarifpartner ihr Fett abbekommt.


    Link : http://www.bdgw.de/cms/index.p…ask=view&id=649&Itemid=47


    und : http://www.bdgw.de/cms/images/…Ausschluss%20SecurLog.pdf



    [size=8pt]Ich lege die Themen zusammen... daffi[/size]

    [quote author=Der Blinde link=topic=7648.msg70011#msg70011 date=1253829681]
    Guten Abend,


    ich habe mir lange überlegt, ob ich in diesem Forum einen Kommentar abgeben soll oder nicht.


    [/quote]


    Ich habe ihr Posting genau durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das Sie sicherlich hier die Meinung des 260 köpfigen Overhead niedergeschrieben haben. Ich würde wenn ich dort meine Brötchen verdienen würde sicherlich nichts anderes schreiben. Aber hat sich der Overhead auch mal Gedanken um die restlichen MA gemacht? Ich meine wirklich alle!
    Sicherlich denken die MA in NRW anders als die MA in den Neuen Bundesländern. Ja jedes Land hat da seine persöhnlichen Ansichten und Nöte Und das man die nicht in einem Sanierungstarif unter bekommt sollte jeden bewußt sein. In dem Fall hätte man von vorn herein mit offenen Karten spielen sollen ich glaube das dann vieles anders gelaufen wäre. Aber offenheit ist nun mal nicht jederman Sache.
    Und nun ist eben bei den großen Interessengruppen die sich mitlerweile gebildet haben eine große verständliche Verunsicherung durch die GF. produziert worden und läßt sich auch nicht mehr ändern und das macht nicht nur mir Angst und Bange egal wie dieses Seilziehen ausgeht. Und weil man diese Fehler nicht mehr ändern kann erfahren viele Kollegen in den letzten Tagen wie es ist wenn man Suggestiv und verbal verfolgt oder bearbeitet wird und darüber möchte ich aus Scham hier auch nicht schreiben "man könnte ja einen beim Ka.... erwischen! Ja ich weis im moment herscht das Recht des stärkeren und das sind sicher nicht die zum großen Teil abhängigen Kollegen


    Ich habe mich gefreut ihnen eine Antwort schicken zu dürfen!
    Einen Tick mehr offenheit einen Tick mehr Ehrlichkeit und alle währen sicherlich gute Freunde geworden.
    Die Schreibfehler die Sie finden behalten Sie bitte.





    [size=8pt]Fulloute entfernt kal[/size]

    Nun kommen auch Reaktionen vom BDGW zu dem Entwurf des Sanierungstarif der SL
    Hervorhebend ist die Feststellung vom BDGW das die Lohnrückschritte deutlich zu hoch sein.
    http://www.bdgw.de/cms/index.p…ask=view&id=646&Itemid=47


    Und hier nochmal als PDF
    http://www.bdgw.de/cms/images/…von%20Tarifvertraegen.pdf


    Das die Löhne künftig in den Neuen Bundesländern stärker steigen müssen als im Westen wie der BDGW schreibt ist nachvollziebar und lange überfällig.
    Aber nicht in dem man im Westen dafür erst mal die Löhne drastisch senkt und natürlich wird auch in den Neuen Bundesländer gesenkt . So kann man nur OST- West Konflikte schaffen besser gesagt die Kollegen gegeneinander aufwiegeln,und so ein Vorgehen nennt man dann Haifischkapitalismus.
    Deshalb ist für die Zukunft von 8000 Beschäftigten in der ganzen Branche das vorhaben der SL reines Gift und im Osten erst recht da es einen Stillstand in der Tarifautonomie auslösen wird, was alle Beteiligten um Jahre zurückwerfen wird.




    [size=8pt]Postings zusammengefasst kal[/size]

    Du meinst sicher diese Firma
    Ich will mich jetzt nicht über Sinn und Unsinn auslassen ob es gut ist als Markführer auf wackeligen Stuhl gegen einen Dachverband zu agieren und sich dadurch bewusst dem Vertrauen das diesem Dachverband sehr viele Kunden und Banken in Deutschland und Europa entgegenbringen zu entziehen. Securlog gerade mal 3Jahre auf dem Markt und dann ohne einen alt eingesessenen Dachverband im Rücken, Ganz schön mutig was die da vorhaben.
    Auch wenn durch Einbringung einer VDS Din 77200 die erst mal erfüllt, bezahlt und eingebracht werden muss , ob diese DIN 77200 die Auftragsverluste durch Vertrauensentzug die durch Weggang vom Dachverband verlohrenen Aufträge so viel Neue Aufträge bringen wird wie die Securlog braucht um aus dieser Miesere zu gelangen ….Ich weiß nicht so recht. Ich käme mir dabei vor, als würde ich das Geld meiner Mutter verschwenden!
    Soweit ich weiß ist der BDGW bezüglich des Vorhabens der Securlog gar nicht gut auf die selbige zu sprechen gilt wohl auch für Verdi. Wenn man die Aussage vom 3.9.09 in Berlin berücksichtigt die da lautet wenn Verdi diesen SV zustimmt war sie längste Zeit Verhandlungspartner vom BDGW. Und die Securlog muss eigentlich auch wissen dass sie wenn man sich die Statuten des BDGW mal genauer ansieht z.B. §7 meinem Verständnis nach bei einigen Punkten je nach wie der BDGW es auslegt waghalsig einen klaren Verstoß gegen einen Teil dieser Statuten in Kauf nimmt. Mit Absicht oder nicht..... Wie schlau ist denn das jetzt wieder
    Wen es Hart auf Hart kommt fliegen die im BDGW raus!
    Oder Sie kündigen vorher selber um diesen Rauswurf zuvorzukommen!
    Ist aber egal wie das Hornberger Schießen ausgeht
    Ich befürchte beides dürfte bei Ausschreibungen von vielen Kunden und Banken in Deutschland ein klares aus bei Angebotsabgaben bedeuten! Sicher nicht bei allen Industrie und Handelskunden aber sicher doch die Meisten!
    Aber wenn man so wie die Securlog trotz aller Miseren nach vorne Preschen will, und das wie geplant vorwiegend mit Gelder der Mitarbeiter bewältigen will . Immerhin ca. 9 Millionen im Jahr und das ist kein Pappenstiel. Also gerade wenn man sich solcher hohen Summen der Mitarbeiter bedient, dann sollte doch ein Erfolg des Sanierungsplan zumindest mehr als nur ein % Planspiel aus möglichen Faktoren sein die den Erfolg oder gelingen versprechen. Was werden dann die Kollegen wenn alles in die Hose geht und ihre Aussichten noch schlimmer geworden sind sagen! Die GF war sichtlich bemüht das Ruder herumzureißen!(Negativer Spruch aus Zeugnissen) Nein werden sie sicher nicht! Aber: DER BR IST AN ALLEN SCHULD ist eher vorstellbar. Und dass funktioniert diesmal nicht denn jetzt muss jeder einzelne ob über die Abstimmung oder der Mitarbeiterbefragung die geplant ist selber entscheiden und trägt somit nicht unwesentlich Mitverantwortung am Entscheid und somit die Verantwortung für sich und die restlichen Kollegen, fast wie ein Betriebsrat. Und deshalb kann ich nur sagen sollte dies eine gut durchdachte Entscheidung sein. Und einige Betriebsräte werden sagen DIE MITARBEITER SIND SCHULD.

    [quote author=drago link=topic=7630.msg69933#msg69933 date=1253735754]
    Doch daffi in § 6,7+8
    [/quote]


    Laut Telefonat mit Arge ist dieses nicht möglich da nur die wirklich eingezahlten Beträge zur Berechnung kommen fiktive und hoch oder runtergerechnete Zahlen werden seitens der Arge nicht akzeptiert. Aussage der Arge: Dann könnte ja jeder legalen Sozialversicherungsbetrug begehen oder wärmesanierungen durchführen


    Aber es kann ja jeder selber bei der Arge anrufen!

    Denkt lieber an den Absatz im ST der da sagt: Es kann jederzeit mit weiteren Forderungen an die Mitarbeiter herangetreten werden sobald die GF erkennt das es doch nicht Bergauf geht usw.
    Der Kündigungsschutz bei betriebsbedingten Kündigungen nicht wirksam ist sobald die Auftragslage nach unten geht usw.
    Berechnungstabelle der % Abgaben wird aus mitte 2008 bis Mitte 2009 berechnet
    Verdient wird aber nur noch bis zur 178 Std. davon 5 Std auf lau und rechnet man dieses x 12 gehört man eigentlich in eine geringere % Tabelle, abgezogen wird aber aus der höheren % Tabelle

    Mir fällt da noch ein wie Herr Weis und Konsorten bei der Heros den Kunden Geld gestohlen oder vorenthalten haben Gott und die Welt sogar die branche waren sich alle einig, das dies ein Bandenmäßiges Kapitales Verbrechen war. Diese Herren erhielten dann auch ihre Strafe.
    Und nun sollen Kollegen Gelder weggenommen werden und zwar schlappe 30 Millionen in drei Jahren und wie bitte kann man so etwas nennen?

    Ich kann im Moment nur sagen das Securlog nicht mehr alleiniger Beantrager eines Haustarif mit dem Ziel LTV Senkung bei Verdi zu beantragen ist,wie es scheint hat dieser Virus auch bei noch anderen Mitkonkurenten zugeschlagen und ebenfalls ihr Recht auf Sanierungs und oder Haustarife gefordert. Irgendwie war das zu erwarten!

    Hi zusammen ich bin hier Neu lese aber schon einige Zeit als Gast im Forum
    Was ich über das ganze denke, lest selbst!
    Die Realkosten werden mit Sicherheit nach den Wahlen steigen, alleine die Kostensteigerung in diesem Jahr schmerzen viele Familien in ihrer Haushaltskasse. Und nächstes Jahr graut es mir schon!
    1 Jahrzehnt wurde seitens der Kollegen auf härtester Front verhandelt und gekämpft, und weil Arbeitgeber irgendwo eine Chance sehen die Löhne für sich zu senken, kommen alle wie die Lämmer zur Schlachtbank ?
    Man bewegte viel und man gab dadurch der Branche ein würdevolles und ansehbares Gesicht wovon letztendlich auch die Unternehmen profitieren konnten.
    Das soll jetzt alles zerstört werden weil die Unternehmen ihr Dachverband es nicht schafften dem Preisdumping eine Ende zu bereiten
    In Holland z.B gibt es seit geraumer Zeit eine Preisuntergrenze für Auftragsvergaben und wer drunter geht und auffällt ist weg vom Fenster. Und das soll in Deutschland nicht funktionieren.
    Stattdessen sollen tausende von Kollegen/innen in ihrem Lebensunterhalt drastisch gesenkt werden.
    Sind die Kollegen vielleicht Schuld daran !
    Viele sollen bluten für die Interessen von wenigen, denen man erzählt das sie ihren Job verlieren wenn sie nicht zustimmen. Entlassen wird doch immer ob Sanierung oder Insolvenz so oder so.
    Und der Verdi sage ich hier ganz klar und deutlich, wenn das durchgeht liebe Verdi brauchen wir keine Gewerkschaft mehr, Dann wird warscheinlich die GÖD auftrumpfen können, was die Arbeitgeber sicherlich sehr freuen wird. Denn viele werden noch nicht einmal mehr den Beitrag übrig haben!
    Und ich kann nur dem Schreiber unten zustimmen jeder der einen Computer hat sollte seinen Unmut über so ein verlangen seitens der Unternehmer der Verdi und dem Clearingausschuss mitteilen.
    Und Betriebsräte die solch ein vorgehen auch noch unterstützen nach dem Motto egal wie viel ihr verdient Hauptsache ihr habt Arbeit sitzen mit jemanden im gleichen Boot aber nicht mit den Arbeitnehmern. Denn wer einen gültigen Arbeitsvertrag hat wer einen gültigen Tarifvertrag hat und wer einen gültigen Manteltarifvertrag hat der hat einen Rechtsanspruch auf diese Verträge so lange sie gültig sind.