Stadt Frankfurt verkauft abgelieferte Waffen weiter

  • Quelle: Der Newsticker


    Zitat

    Das Ordnungsamt der Stadt Frankfurt verkauft von Bürgern abgelieferte Waffen weiter. «Etwa zwei bis fünf Prozent der bei uns abgegebenen Waffen verkaufen wir», sagte die Sprecherin des Frankfurter Ordnungsamtes, Dore Struckmeier-Schubert, am Freitag auf ddp-Anfrage und bestätigte damit einen Bericht der «Frankfurter Rundschau». Wie viele Waffen die Stadt in den vergangenen Monaten insgesamt veräußert habe, konnte Struckmeier-Schubert nicht sagen.
    ...


    Echt makaber! :(

  • Entscheidet wäre für mich unter welchem Vorwand die Waffen seitens der Bürger abgegeben wurden.... den verkaufen hätten sie sie sicher auch selbst können.

  • bei illegalen Waffen erübrigt sich das verkaufen... meine Bemerkung zielte i n erste Linie auf Waffen ab die zur Vernichtung abgegeben wurden.

  • Selbst die Verwertung will bezahlt werden, also warum nicht aus den abgegebenen noch einen Umsatz erwirtschaften? Solange die Abgabe nichts kostet...

  • Nur dass sich das eben komplett am Sinn der Bemühungen - die Waffen aus dem Verkehr zu ziehen - vorbei bewegt.


    Aber ist ja kein neuer Sachverhalt. ich denke nur daran, wohin und durch wen die Waffen der ehemaligen NVA ab 1990 verkauft wurden, anstatt sie zu verschrotten. Warum sollte man im Kleinen nicht wiederholen, was im Großen auch geklappt hat.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.