Morgen kanns losgehen

  • Grüßt euch, ich bin neu hier im Forum und brauch auch direkt mal einen guten Rat.
    Ich hab den 34a GewO schein und morgen (25.05 Montag) ein vorstellungsgespräch bei
    einer Eventfirma. Diese suchen eine Teilzeitkraft (4 Stunden am Tag, zwischen 18 - 22 Uhr)


    Jetzt kann der gute Mensch mich morgen natürlich fragen, was ich mir vorstelle, vom Verdienst.
    Leider habe ich im Internet nichts stichhaltiges gefunden, die einen meinen 4,50€/stunde
    die andern 6,50€ / Stunde.


    Ich bin aus NRW, kann mir da vielleicht jemand sagen, was ein Realistischer Wert wäre?


    Danke im Vorraus

  • Das hängt natürlich auch ein wenig von der genauen Tätigkeit ab. :grin:



    Gängig sollte aber die Lohngruppe 2.0.18 sein:


    2.0.18 Sicherheitsmitarbeiter im Kontroll-, Ordnungs- und
    Informationsdienst
    bei Messen und Veranstaltungen
    Stunden-Grundlohn 8,02


    Es soll aber auch Firmen geben, namentlich bekannt, die unter den von Dir genannten 4,50 liegen...

  • Achso, noch etwas:


    Ist der Lohn nach dem alten, bis 30.04.2009 gültige Tarifvertrag. Ein neuer ist abgeschlossen. Aber noch nicht unterschrieben.



    Eine Allgemeinverbindlichkeit ist gegeben!!!

  • 4,50 ist zu wenig, 10,00 zu viel, realistisch sind auch für dich als Anfänger ein Betrag zwischen 6,50 und 8,00 Euro. (Ich höre schon die Kollegen schreien).
    Um ein paar Cent kannst du dich ja immer noch runterhandeln lassen. ;)
    Aber wahrscheinlich werden sie dir einen Preis vorschlagen, nur zu billig solltest du dich nicht verkaufen.

  • Warum schreien?


    Realistisch ist der allgemeinverbindliche Tarif.
    Alles darunter ist eine Sauerei. Auch für Neueinsteiger. Der Tarif gilt auch für Aushilfen/Teilzeitkräfte, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von badisch_nsl ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.