Fragen an die "GöD"

  • Umständehalber und weil wir keinen eigenes Board für die GöD haben, dieses Posting hier. Auch möchte ich nicht, das die Frage "untergeht", Hr. Kandler von der GöD hatte sich ja bei Tarifinfos in Berlin/Brandenburg gemeldet.



    Zitat

    .......
    Die GÖD würde hierfür sicherlich von den gleichen Leuten wieder mal als Dumpinggewerkschaft verunglimpft !?! ........


    Hallo Hr. Kandler :)
    Sicherlich wird die GöD hier nicht verunglimpft.
    Es wäre interessant zu erfahren, wie hoch die Anzahl ihrer Gewerkschaftsmitglieder ist, Stichwort Tariffähigkeit. Wie sie wissen sieht das Entsendegesetz auch vor, das die tarifierende GW einen "repräsentativen Charakter" haben muss, Stichwort Bundesmindestlohntarifvertrag.


    Falls sie eine glaubhafte Alternative zu ver.di sein wollen sehe ich keinen Grund diese Frage nicht beantworten zu können.




    Zitat

    Bildet Euch Eure eigene Meinung !!



    Dies werde ich tun :)

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Um dies mal ein wenig zu unterstreichen verweise ich darauf, dass bereits einem Teil des Dachverbandes der GÖD die Tariffähigkeit abgesprochen wurde...


    Gepostet unter verschieden Themen. Hier ein Link ins Forum:


    http://www.wachleute.de/forum/…ic=6890.msg63314#msg63314



    Raymund, vielleicht ist es mal möglich, keine Phrasen und Polemik sondern Fakten und Zahlen zu posten. Diese in Bezug auf die Tatsache, dass kaum jemand die GÖD für tariffähig hält.

  • ich will auch mal ne frage stellen. warum kommt ihr nicht mal vorbei und befragt uns nach unseren wünschen und versucht die durchzubringen ?

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.