Dummheit? Arroganz? Selbstüberschätzung?

  • Ein Kollege hat vor zwei Wochen, glaube den größten Fehler seines Lebens gemacht. Er hatte einen Job als geprüfte Werkschutzfachkraft. Nun nicht mehr! Was ging da in seinem Kopf vor?????
    Von dem ganzen Rattenschwanz der da noch hinterher kommt, ganz zu schweigen. Krankenhaus, Anzeige, Gerichtsverhandlung, Führerschein weg, Auto kaputt und das schlimmste: Stress mit der Frau. oops


    Der Bericht der Polizeiinspektion Emsland

    Zitat

    [size=10pt]Nordhorn
    Alkoholisierter Autofahrer schwer verletzt
    Schwere Verletzungen zog sich der 45-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot bei einem Verkehrsunfall zu, der sich in der Nacht zu Samstag um 02.55 Uhr auf dem Frensdorfer Ring hinter der Einmündung zur Bernhard-Niehues-Straße ereignete. Der Unfallverursacher sollte auf dem Stadtring von Polizeibeamten kontrolliert werden, weil er in starken Schlangenlinien fuhr. Als die Beamten das Fahrzeug auf dem Stadtring stoppten und zum Zwecke der Kontrolle ausstiegen, setzte der Fahrer seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Frensdorfer Ring fort. Hinter der Einmündung der Bernhard-Niehues-Straße kam er dann infolge Alkoholbeeinflussung und überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallt mit voller Wucht gegen einen Baum. Der eingeklemmte Fahrzeugführer, der sich durch den Unfall schwere Verletzungen zugezogen hatte, musste von der Feuerwehr aus seinem total beschädigten Fahrzeug geborgen und einem Nordhorner Krankenhaus zugeführt werden. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt


    Von der Feuerwehr gibt es auch ein Bericht mit Bild.
    http://www.feuerwehr-nordhorn.…l/news.php?s=read&id=1132


    Gruß GuKo

  • Als dein Kollege wieder nüchtern war, gab es bestimmt ein böses Erwachen. Er tut mir aber nicht im mindesten leid.
    Nie ans Steuer wenn ich Alkohol getrunken habe, diese Devise gilt seit ich meinen Führerschein habe.

  • Habe ich auch kein Mitleid mit sowas. Als Strafe sollte er mal ein paar Wochen Dienst bei der Unfallaufnahme machen, im Krankenhaus bei der Notaufnahme oder ein paar Slischichten bei der Polizei mitfahren und Unfälle aufnehmen. Damit er weiß, was ein menschenleben wert ist.

  • Solche Geschichten sind immer wieder krass. Was in diesen Momenten in den Köpfen derjenigen vorgeht wissen wohl nur sie selbst. Ich setze mich hinter kein Steuer mehr wenn ich mal was getrunken habe, hab da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon zuviel erlebt. Allgemein trinke ich auch wesentlich seltener und dann weniger seit ich meinen Führerschein habe. Fakt ist nämlich mal: ohne Alkohol kann ich gut leben, ohne Führerschein verliere ich meinen Job und meine Ausbildungsstelle und gefährde meine Existenz sowie meine Zukunft.