Hallo und willkommen zurück bei Wachleute.de

  • Hallo liebe Gäste und Mitglieder von Wachleute.de.
    Wie Ihr sicher bemerkt habt waren wir einige Tage offline. Dies resultierte aus einem erneuten Hardwareausfall, der letzte war ja auch schon rund 8 Monate her. :cheesy:
    Am Freitag 23.01.2009 gegen 20:30 Uhr verstärkten sich die Ausfälle, es lahmte die Tage vorher schon, aber man denkt sich nichts, und selbst wenn würde es nichts nutzen. Eine neue Hardware gibt es erst wenn nichts mehr geht.
    Dies war dann gegen Mitternacht der Fall, der Server war tot, vorher reagierte er zumindest gelegentlich auf Pings noch in den letzten Zuckungen. ;)
    kalle hat umgehend am Samstag mit Strato telefoniert, die diesmal sehr schnell waren, ich habe Ostersamstag 2008 gute 4-5 Stunden am Telefon gehangen, kalle hat 2 Stunden gebraucht. :cheesy:
    Entgegen der ersten Ankündigung, Montag einen neuen Server zu erhalten, war er schon am Sonntagmittag einsatzbereit.
    Leider endete mein dreiwöchiger Urlaub am Freitag, war ja klar, dann 4 Tage mit langen Schichten bis zu 15 Stunden, keine Zeit hier was zu machen. Darum hat es solange gedauert.
    Aber jetzt ist wieder 2 tage frei, nun kann ich wieder.


    Da darf man nicht so pingelig sein, okay wir sind zurück.
    Einige Neuerungen, unser gewohntes und von mir so geliebtes Theme der ersten Stunde, Helios Multi funktioniert nicht mit der aktuellen Version der Forensoftware, wir haben im Zuge der Serverneueinrichtung auch gleich von SMF 1.1.5 auf 1.1.7 aktualisiert.
    Okay, damit werden wir leben müssen.
    Augrund dieser bestürzenden Nachricht habe ich mit kalle besprochen das wir vorerst bei diesem hellen scheißblauen Theme bleiben. Denn das ermöglicht uns einige neue Funktionen zu bringen, hat nicht nur Nachteile, auch für die Nutzer unserer Seite bringen die noch zu installierenden Mods einiges an neuem und interessantem.
    Wartet es mal ab, ich fange heute abend damit an. Ziel ist es wieder ein dunkles Theme zu finden, welches uns trotzdem die Vorteile der Mods bietet.
    Damit sind wir auch schon beim nächsten Nachteil, die meisten dieser Mods funktionieren nur wenn die Forensprache, also Buttons oder Klickfelder auf Englisch ist.
    Ich werde heute nacht das Forum auf englische Sprachdateien umstellen, Ihr könnt natürlich weiterhin in Deutsch schreiben, nur der Hilfe Button heisst dann Help. Suche Search, Schreiben Post, Vorschau Preview usw.
    Einige Nachteile aber die Vorteile überwiegen.
    Wir werden versuchen, zumindest die Oberfläche also Buttons in Deutsch zu gestalten, auch wenn sich darunter Englisch befindet.
    An dieser Stelle mögen sich gleich mal die Grafiker melden, die Erfahrung haben im Button gestalten.
    Eine weiter Neuerung, das gewohnte Portal MK Portal gibt es nicht mehr.
    Der Entwickler stellt demnächst die Arbeit daran ein, für diese Version von SMF würde es zwar noch gehen, aber die Arbeit lohnt nicht mehr das alles anzupassen, damit es noch etwas hier läuft,
    Demnächst irgendwann wird SMF 2.0 fertiggestellt sein, dann hätten wir ohnehin kein Portal mehr, also sparen wir uns die Arbeit jetzt schon.
    Ich habe bereits ein neues Portal welches ausschliesslich für SMF geschrieben wurde ausfindig gemacht, dieses werde ich mit anderen Modifikationen auf Funktion testen, auf einer anderen meiner Domains, bevor ich es hier einbaue.
    So wie ich jede neue Modifikation des Forums erstmal auf einer meiner anderen Domains testen werde, um nicht den Forenbetrieb hier zu stören.
    Dennoch kann es heute nacht und auch morgen zu Unterbrechungen kommen, es sind noch viele Einstellungen vorzunehmen, also nicht wundern wenn es heute und morgen mal hakt, ist beabsichtigt. :grin:
    Den Tag habt Ihr für Euch, viel Spaß dabei im scheißhellen Forum. Wachleute.de :)
    Wird also noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
    So dann allen viel Spaß hier, habt Euch sicher viel zu erzählen.

  • Arwed. erstmal vielen Dank, dass es überhaupt wieder läuft. Die meisten von uns sollten auch so viel Englisch können, um hier zu schreiben.

  • Gerne, jetzt muß ich erstmal schlafen, habe um 15:30 einen termin. :)

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.