Arbeitszeiten bis 264 Std. - alles nur Theorie -

  • Hallo Kollegen,
    ....man darf ja nur noch 264 Std. arbeiten.- Da wo ich beschäftigt bin, arbeiten Kollegen nach wie vor um die 300 Std, teilweise 340 und mehr... - Wie ich hörte kriegen die aber nur 264 bezahlt, der Rest landet auf einem sogenannten Stundenkonto.
    Einigige haben noch Stunden aus dem Jahr 2006 gut...- und das bei einem großen, bekannten Wachunternehmen...
    Ich kann nur sagen, was hier abgeht grenzt schon an Sklaverei....- viele meiner Kollegen sind schon dadurch krank geworden, aber keiner traut sich was zu sagen, alle sind von oben schon richtig eingeschüchtert und immun.....- sie arbeiten bis sie krank werden....- traurig aber leider wahr....
    Hat jemand auch solche Erfahrungen in seiner Firma....?
    Über Resonance würde ich mich sehr freuen....!!!

  • Zitat

    Einigige haben noch Stunden aus dem Jahr 2006 gut..


    einfach zum Anwalt,
    die Leute (EL / GF im Wachgewerbe) möchten doch so gerne in den Knast....
    wie es mir scheint.

  • Hallo zusammen,


    auch in meinem Objekt arbeite ich teilweise bis zu 312 Stunden im Monat. Bekomme aber jede von mir geleistete Stunde ausgezahlt. Zeitkonto = Null. Und im nächsten Monat ist wieder das Gleiche angesagt.
    Ist natürlich sehr schön, wenn man von der eigenen Tochter und Ehefrau schon fast nicht mehr geduzt wird.



    Liebe Grüße


    RaYZaR

  • kenn das mit den vielen stunden (ist ja normal in der branche) aber obwohl alle sich aufregen will keiner was sagen. die firmen kommen dann mit argumenten: sie haben arbeit das ist doch motivation genug.

  • Auch ich kenne das !!
    Im Jahr 2008 war es besonders schlimm.
    Krankheiten von Kollegen,Neu Einstellungen hauten nach der Einweisung wieder ab zu viel Stress und zu
    wenig Lohn.
    Hat von euch denn schon mal jemand seinem Chef den Manteltarifvertrag vorgehalten??


    Mehrarbeit 25% Aufschlag (264)
    Freischicht gestrichen 35% Aufschlag


    Laut Manteltarifvertrag BDWS Niedersachsen

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.