Wachleute protestieren vor der Wako-Zentrale

  • Gegen Entlassung und fehlenden Sozialplan beim Wachkommando Stade
    http://www.tageblatt.de/db/main.cfm?DID=1319360

    Zitat

    Kreis Stade (ka). Zwischen Weser, Ems und Osnabrück bewachen 160 Mitarbeiter des Stader Wachkommandos Niedersachsen GmbH Kasernen und andere militärische Anlagen. Geschäftsführer Peter Schmidt hat den Kasernenbewachern mittlerweile die Kündigung geschickt. Verweigert wird ihnen ein Sozialplan.


    Ihren Unmut zeigten die Wachleute am Dienstag vor der Firmenzentrale in der Stader Brinkstraße. „Wir wollen einen Sozialplan“, „So nicht, Herr Schmidt“ stand auf Plakaten. Das Wachkommando Niedersachsen hatte die Bewachung erst Anfang des Jahres nach einer Ausschreibung übernommen.

  • Ich würde jetzt drauf wetten, dass es keinen BR gibt. Oder eben einen, der keiner ist.



    Wieder mal ein gutes Beispiel das zeigt, wie wichtig ein guter BR ist!

  • Hallo Daffi.


    Natürlich hast du recht, das es sehr, sehr wichtig ist gute Betriebsräte zu haben oder überhaupt Betriebsräte zu haben.


    Aber die Aufträge wurden durch das Unternehmen erst am 1. Jan 2008 übernommen. Im Mai wurden schon die Massenentlassungen beim Arbeitsamt beantragt. Also soviel Zeit blieb den Kollegen nicht, Betriebsräte zu wählen. Übrigens, am Montag wurde in dieser Unternehmensgruppe ein Konzernbetriebsrat gebildet.
    Gegen einige Betriebsratswahlen laufen zurzeit Klagen der Geschäftsführung.


    Hier sieht man doch, wie Menschenverachtend mit unseren Kollegen umgegangen wird.


    Und noch eins, der Geschäftsführer ist einer der Haupttreiber, das in Niedersachsen der Tarifvertrag mit der GÖD abgeschlossen wurde.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.