Zeitarbeit

  • Da hier im Forum schon des öfteren über Zeitarbeit gefachsimpelt wurde, hier nun die gesetzlichen Rahmenbedingungen die eine Zeitarbeitsagentur erfüllen muss.
    Wie überall gilt auch hier das alt bekannte Motto „Wo kein Kläger, da auch kein Richter“.
    LINK

  • die Antwort auf "focus" zum Thema sagt schon alles, kenne auch diese und noch bösere Vorgänge von unseren Zeitarbeitern !


    Der Lohn sinkt in der Regel und oft sind die MA nur kurze Zeit eingestellt, so das bei der nächsten Berechnung
    des AL-Geld dieser stetig weiter sinkt ! Aber das ist ja so gewollt - kann mir keiner was anderes erzählen.



    (zu den noch böseren Vorgänge schweige ich lieber um Kalle keinen Ärger zu bringen.)

  • Hab mir den von cdn94 gesetzten Link noch nicht angeschaut, jedesmal wenn ich Dinge über Zeitarbeit lese und aufnehme hab ich körperliche Beschwerden, Hals wird dick, Körpertemperatur verändert sich, Schwindelgefühle, auch Taubheitsgefühle in den Gliedmaßen haben sich schon eingestellt.


    Kurz gesagt, das Thema Zeitarbeit ist ein schlimmes Übel für mich censored

  • Kalle, da werden rechtlichen Rahmenbedingung der Zeitarbeit genannt.
    Die sollte man kennen wenn man einen Arbeitgeber aus der Zeitarbeitbranche wählt.
    Zumeist ist es Unwissenheit der Arbeitnehmer die zu einem Gebaren führen die jeder Rechtsgrundlage entbehrt.

  • [quote author=cdn94 link=topic=5438.msg47932#msg47932 date=1221933919]
    ..... also nicht verallgemeinern.
    [/quote]
    [quote author=wächter link=topic=5438.msg47926#msg47926 date=1221932106]
    ... kenne auch diese und noch bösere Vorgänge von unseren Zeitarbeitern !
    [/quote]


    Teileweise liegen die Anstellungsverträge offen :( bei uns in der Wache, bis wir diese :o dann in entsprechende Hauspostumschläge geben.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.