wer macht was?

  • Tja, nachdem dieser Thread anscheinend angefragt wurde, passiert hier noch gar nichts.
    Also fange ich einfach mal an!


    Wer arbeitet bei Veranstaltungen?
    Welche Veranstaltungen?


    Weshalb macht ihr das eigentlich? Ist doch oft ein wesentlich grösserer Stress als sich “gemütlich” in ein Objekt zu setzen... (Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner angepisst!!!)
    Ausserdem gibt es vielfach nur ein paar Stunden Geld....
    Hat jemand irgendwelche Erinnerungen, die er niemals vergessen wird??

  • Die Letzte Veranstaltung die ich mit gemacht habe war das 1000 Konzert der Toten Hosen wo ein Mädchen das Leben verlor.


    Hier der Bericht dazu:
    http://www.bestpractice-feuerw…osen201c-das-1000-konzert


    Muss dazu noch sagen das ich mit meiner Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr da war und nicht als Sicherheitsmitarbeiter

    Einmal editiert, zuletzt von Mapi ()

  • Um diesen ersten Post nicht zu sehr aufzublähen, antworte ich mir selbst:
    :grin: :grin:


    Ich!


    Früher, als ich in dem Bereich anfing, war es mir eigentlich egal, welche Art der Veranstaltung es war.
    Rock- oder klassisches Konzert, Hardrock oder Ballett... (keine Sorge, hab nicht getanzt! :grin: :grin: )
    In der letzten Zeit, als ich es noch machte, habe ich mir diejenigen ausgesucht, die mir persönlich gefielen...
    In der nächsten Zeit werde ich auch wieder machen müssen, was kommt. Aber auch nur, weil ich die Verantwortung einer Halle übernehmen werde und für einen Radiosender arbeiten werde.
    Aber, ich gebe zu, wenn mir etwas überhaupt nicht zusagt, werd ich versuchen es abzugeben...
    smoke


    Es macht einfach Spass!
    Es ist wesentlich interessanter, wenn man eigentlich nie weiss, was auf einen zukommen wird; man geht teilweise mit einem blöden Gefühl hin, weil man meint, man hat gleich 1000
    sturzbesoffene Punks vor sich, die Stress machen werden. Und dann wird es eine der geilsten, entspanntesten Shows. Und dann kommt so ein älterer BigBand-Dirigent (der letzte James :grin: ) da man nur an die Colgate-Versorgung der Gäste denkt und es gibt Ärger ohne Ende...


    Und natürlich, die ganzen Bands, die Promis, die man live erlebt, backstage kommt, teilweise mit denen sich unterhalten kann. Die meisten, die wirklich Stars sind, sind meist total locker drauf, ohne irgendwelche Allüren, die so ein Möchtegern-Popstar bringt. censored


    Genügend! Den Ars.. von J.L auf der Bühne, ungefähr einen Meter von mir entfernt;
    Stress mit einem 2,20-Meter Hünen, fast ebenso breit, weil ich den Neffen des Stars nicht in den Backstagebereich lassen wollte;
    Ein Handschlag und Einladung auf die Party von Joe Cocker, der sich für meine Arbeit bedanken wollte... Schade dass er da schon trocken war, hätte sicher ein paar gute Whiskeys dabei gehabt...
    Aftershowparty mit der Bloodhoundgang... beer beer


    usw, usf...


    und wer macht weiter???

  • @ BayerLA


    Warum sollte ich mich deswegen angepißt fühlen?
    Ich habe mich sehr bewußt für eine ruhigere Gangart entschieden, kann und will damit leben.


    Was nicht heißen soll, daß das immer so war. In meinen jungen Jahren war ich hier in der Stadt und im Landkreis und zum Schluß in der ganzen Republik zu VA-Sicherungen eingesetzt.
    Kann Deine Erfahrungen mit dem flauen Gefühl im Magen und dann der Erleichterung nach der VA nur bestätigen.
    Auch ich hatte wie Mapi eine Tote auf der Veranstaltung. Das war gleich die erste VA und ich wollte gleich das Handtuch schmeißen. Bin froh, daß ich es nicht getan habe. Möchte die Zeit und die damit verbundenen Erlebnisse auf keinen Fall missen.

  • sgt.pepper
    habe nicht von dir gesprochen oder irgendeine Person explizit angesprochen. Habe nur irgendwie das Gefühl, das momentan so eine komische Stimmung hier herrscht. Vielleicht hat sich das Forum in der Zeit meiner Abwesenheit geändert, aber davor konnte man schon noch Spässe machen, ohne sofort verbal geprügelt zu werden. Und ehrlich gesagt, würde mir etwas fehlen, wenn eine ganz bestimmte Person (die, die den kennen, wissen wer gemeint ist) seinen ich-bin-alleine-auf-der-Welt-”Humor” nicht mehr hätte!


    Deinen Wechsel kann ich durchaus verstehen, auch bei jedem anderen. Mit zunehmenden Alter wird es teilweise wirklich zu rauh. Deshalb ziehe auch ich mich mittlerweile etwas zurück. Es sind schon zuviele Knochen gebrochen worden; und es gibt ja immer “Frischfleisch” (boah, bin ich gemein!) die den Job machen wollen.
    Ich bin echt froh, dass ich noch keinen Toten im Job hatte. Muss echt eine harte Erfahrung sein. Auch wenn man nicht direkt dafür verantwortlich ist... Ich hätte gewaltig dran zu knabbern...

  • @ BayerLA


    Ich dachte mir, daß Du mich nicht persönlich angesprochen hast damit. Nur habe ich nun mal vor 2 Tagen das Wort hier reingebracht und fühlte mich deswegen angesprochen.
    Das mit der Stimmung mag stimmen, ich habe von Bekannten, die vorher hier im Forum waren, gehört, daß es ganz locker und entspannt hier zugehen soll. Will auch nicht abstreiten, daß meine hier eingestellten Beiträge zu der Stimmung hier, wie sie jetzt ist, beigetragen hat. Aber, wenn die Meinung gefragt ist, dann sollte man seine Meinung auch sagen und nicht die Fahne in den Wind drehen und anderen das sagen, was sie vielleicht hören wollen.


    Zum VA-Dienst:


    Mit dem Wechsel ist es jetzt ja nicht so, daß ich nicht mehr mit raus gehe. Zu bestimmten Einsätzen greift unser EL schon noch auf mich zurück und "wirft mich ins Feuer". Es muß nur nicht mehr 3 - 4 mal in der Woche sein. Aber so den einen oder anderen Einsatz kann man sich noch antun. Und dem "Frischfleisch" muß ja ab und an auch mal unter die Arme gegriffen werden.
    Zu Deinem letzten Absatz kann ich nur sagen: Das geht Dir nicht alleine so. Hatte in den letzten 30 Jahren so manches Erlebnis, das man hinterher keinem Anderen wünscht. Vielleicht kommt es auch daher, daß ich nicht so viel lachen kann, wie es sich andere wünschen.


    Hatte ich erst vergessen: Ich drücke Dir für Deine neuen Aufgaben kräftig die Daumen!!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.