Bild enthüllt: Sieben Wahrheiten über Kernkraft

  • [url=http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/07/09/7-wahrheiten-ueber-kernkraft/gut-fuers-klima,geo=5093436.html]bild-online[/url]


    1. Kernkraft ist sicher
    2. Kernenergie gehört zum Energiemix der Zukunft
    3. Kernkraft dämpft den Preisanstieg beim Strom
    4. Der Ausstieg schadet dem Standort Deutschland
    5. Kernkraft ist gut für den Klimaschutz
    6. Das Problem mit dem Atomabfall ist ungelöst
    7. Die Zustimmung zur Kernenergie wächst


    Da mag sich mal wieder jeder seinen Reim drauf machen, wessen Interesse, diese Zeitung so tapfer vertritt!!

  • Klar ist, was du hier schon sagen willst, dass eine Lobby für Atomkraft auch medial arbeitet. Und BILD ist eben die meistgelesene Tageszeitung Deutschlands.


    Zu 1.
    Kernkraft ist sicher...
    Dazu gehörte das Wort “deutsche”!
    Auch wenn unsere Kernkraftwerke nicht ohne Fehler laufen, ist es doch so, dass die deutschen Werke sicherer sind als z.b.: welche aus den ehemaligen Ostblockstaaten.


    Zu 2.
    Energiemix
    Der Energiemix bringt uns sicherlich eine geringerere Abhängigkeit von anderen Energielieferanten wie z.b.: Gazprom
    Welche andere Energiequelle sollte genügend Energie liefern für den Wirtschaftsstandort Deutschland liefern können? Die angedachten Windparks in der Nord- und Ostsee reichen sicherlich nicht aus. Ebenso wenig wie die noch zu wenig aufgestellten Solarenergiefelder.


    Zu 3.
    Wenn wir uns noch mehr von anderen Lieferanten abhängig machen, wird der Preis für die Energie irgendwann diktiert. Da wir die Energie benötigen, müssen wir auch das zahlen, was verlangt wird!


    Zu 4.
    siehe oben


    Zu 5.
    Ich denke nicht, dass Kernkraft positiv für den Umweltschutz ist. Jedoch gibt es auch nichts besseres...
    Und so wählt man das kleinste Übel...


    Zu 6.
    Einige der Probleme wären gelöst, wenn sich die Betreiber endlich richtig darum kümmern würden!
    Ich habe nicht den Eindruck, dass es die wirklich interessiert, was mit dem Sch.... danach passiert. Andererseits muss man auch sagen, dass sie manchmal keine Chance haben, da die Umweltaktivisten manche gute und realistische Möglichkeiten ständig blockieren.


    Zu 7.
    Da die Lobby arbeitet und dem Bürger die Mehrkosten des Ausstiegs vor Augen führt, ist dies selbstverständlich.

  • Ich bin für Kernkraft, einziges Problem ist die Entsorgung des Abfalles. Da haben wir doch Mecklenburg Vorpommern, da ist absolut nichts ausser *****, da machen wir ne Deponie.
    Finde ich gut die Idee, sollte man aufnehmen.


    Editiert durch Grenniw
    Hallo Arwed ich bin sicher öfter deiner Meinung als du glaubst . :cool: Nur in diesem Fall sollte man auffällige Aktivitäten der Rechtsradikalen in diesem geplagten Bundesland nicht unbedingt auf alle Bürger umlegen, da dieses sicher nicht so richtig ist smartass

    Einmal editiert, zuletzt von grenniw ()

  • @ Arwed


    Kannst Du Dir Deine Äußerung von 07:14 Uhr bitte noch einmal genau überlegen!
    Ansonsten hat dieses Forum ab morgen einen Teilnehmer weniger.


    FreddyHRO

  • @ Arwed


    Schließe mich FreddyHRO vollinhaltlich an


    Holster

  • Ich werde allerdings nicht bis morgen warten.
    Wünsche allen noch weiterhin viel Spaß im Leben und soweit es geht im Forum!



    Holster

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.