Nahverkehr, Videoüberwachung im Münchner und Hamburg

  • Auszug:
    Die Sicherheitsmaßnahme war im Januar beschlossen worden,
    nachdem es vor allem in der Münchner U-Bahn gleich mehrfach brutale Angriffe auf Passagiere gegeben hatte.
    Damals hatte eine Runde von Experten von Polizei, Bahn und Stadt München zahlreiche zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen
    in S- und U-Bahnen verabredet.


    07Juli08
    http://www.welt.de/muenchen/ar…Muenchner_Nahverkehr.html

    Einmal editiert, zuletzt von daffi ()

  • In Düsseldorf gibt es das auch schon länger als 4 Jahre, Allerdings kann ich nicht sagen in wie weit der Vandalismus zück gegangen ist wenn überhaupt. Manche Wagons sehen immer noch aus als wäre der Krieg darin ausgebrochen.


    Und ab 20 Uhr fahren Leute von der DB Sicherheit mit in den S-Bahnen.

  • Hey


    Tut mir leid ob es Dummys sind oder nicht darüber habe ich leider keine Infomationen, aber ich würde mal davin ausgehen das es keine sind, da wenn wirklich was vorfällt was großes mit Presse Aufsehen. Dann ist bestimmt Polen offen wenn sich herausstellt das sind Dummys.



    Mfg. Nico

  • zwar nicht M/HH


    VANDALISMUS
    http://www.maerkischeallgemein…dwigsfelde_an_Wieder.html

    Zitat

    Die Kosten von rund 16 000 Euro für die Kameras und ihre Installation teilen sich Stadt und Bahn.


    Hinzu kommen mehrere Hundert Euro monatlich für einen ortsansässigen Wachschutz,
    der die Kamerabilder permanent im Auge hat
    .


    lasst sie träumen..........

    Einmal editiert, zuletzt von wächter ()